FC Roma feiert ersten Sieg im Frühjahr

Am Sonntag Nachmittag trafen in der 22. Runde der 1. Klasse B der FC Roma und die Austria XVII aufeinander. Der FC Roma liegt nach einem Remis und zehn Niederlagen im Frühjahr weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Die Austria XVII konnte in der 21. Runde einen Sieg feiern und liegt derzeit auf dem zehnten Platz der Tabelle. Die heutige Partie konnte der FC Roma mit 6:3 für sich entscheiden.

Torreiche erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten brachten viele Tore. Schon in der 5. Minute konnte der FC Roma durch ein Tor von Zoran Jovanovic 1:0 in Führung gehen. In der 18. Minute erhöhte Zoran Mitrovic für den FC Roma auf 2:0. Danach schlug die Austria XVII, durch einen Doppelpack von Andreas Hahslinger, zurück. Zuerst konnte der Mittelfeldspieler in der 33. Minute einen Freistoß im Tor des Gegners versenken. Nach nur drei Minuten verwertete Andreas Hahslinger dann einen Elfmeter und glich für die Austria XVII zum 2:2 aus. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

FC Roma legt vier Tore nach

In der zweiten Halbzeit gab es in der 53. Minute einen zweiten Elfmeter für die Austria XVII. Wieder war es Andreas Hahslinger, der diesen verwertete. Durch diesen Treffer gingen die Gäste 2:3 in Führung. In der 60. Minute konnte Zarko Rakic für den FC Roma zum 3:3 ausgleichen. Elf Minuten später ging der FC Roma durch ein Tor von Aleksandar Mitrovic 4:3 in Führung. In der 85. Minute legte Darko Kojc ein Tor zum 5:3 nach. Zwei Minuten später konnte Aleksandar Mitrovic einen zweiten Treffer erzielen und sorgte für den Endstand von 6:3. „Roma hat den Sieg nach 90 Minuten verdient. Sie wollten viel mehr den Sieg und haben gekämpft. Unsere Leistung war sehr enttäuschend. Ab dem 3:2 hatte das nichts mehr mit Fußballspielen zu tun. Wir haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wir haben nicht das gemacht, was wir uns vorgenommen haben“, ärgert sich Peter Wurz, Trainer der Austria XVII. Der FC Roma feiert den ersten Sieg im Frühjahr und konnte sich mit diesem Triumph derzeit auf den vorletzten Platz der Tabelle verbessern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.