JSC Vindobona mit sieben Toren zum Sieg

Am Sonntag Nachmittag traten in der 22. Runde der 1. Klasse B der JSC Vindobona und der Wiener Bewegungssportclub IX gegeneinander an. In der 21. Runde musste Vindobona eine Niederlage gegen den SZ Marswiese einstecken, liegt aber weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Der WBC IX ist schon sechs Spiele in Folge ungeschlagen und liegt momentan auf dem siebenten Tabellenplatz. Die heutige Partie konnte Vindobona mit 7:0 für sich entscheiden.

Vindobona geht in Führung

Das erste Tor der ersten 45 Minuten fiel bereits in der 9. Minute. Nach einem Treffer von Hayri Yasar ging Vindobona mit 1:0 in Führung. Danach dauerte es bis zur 37. Minute bis Vindobona wieder jubeln konnte. Diesmal war es Moemen Oraby, der den Ball im gegnerischen Tor versenkte und für das 2:0 sorgte. Nur zwei Minuten später konnte Moemen Oraby sogar auf 3:0 erhöhen. Mit diesem Stand schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Pause.

Vindobona verwertet Chancen

In den zweiten 45 Minuten legte Vindobona weitere vier Tore nach. In der 51. Minute traf Mohamed Hikal zum 4:0. Sieben Minuten später war es wieder Moemen Oraby, der den Ball über die Linie schob und Vindobona das 5:0 bejubeln ließ. Das Spiel war entschieden. In der 75. Minute legte Islam Abou El Naga einen weiteren Treffer zum 6:0 nach. Am Ende der Partie konnte noch Mohamed Abdel Rahman ein Tor erzielen und sorgte damit für den 7:0 Endstand und den Triumph des JSC Vindobona. „Wir hatten einen guten Tag. Wir haben gut gespielt und endlich die Tore geschossen. Der WBC IX war ein schwerer Gegner und es war kein Spaziergang, aber wir haben endlich mal wieder gescheiten Fußball gespielt“, freut sich Ibrahim Elbana, Sektionsleiter des JSC Vindobona. Der WBC IX ist derzeit nun auf dem neunten Tabellenplatz. Vindobona liegt weiter auf Platz zwei in der Tabelle, fünf Punkte hinter dem Tabellenführer, dem SC Maccabi Wien.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.