SZ Marswiese erringt knappen Sieg

Am Sonntag Nachmittag standen sich in der 22. Runde der 1. Klasse B der SC Wollers und der SZ Marswiese gegenüber. Der SC Wollers musste in der 21. Runde eine knappe Niederlage gegen den FC United Devils hinnehmen. Die Mannschaft liegt derzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Der SZ Marswiese feierte in der letzten Runde einen Sieg über den JSC Vindobona und ist weiter auf dem dritten Platz der Tabelle. Die heutige Partie konnte Marswiese mit 0:1 für sich entscheiden.

Rote Karte und ein Tor

Den ersten und einzigen Treffer der Partie gab es in den ersten 45 Minuten zu sehen. Zuerst musste jedoch der SC Wollers einen Platzverweis hinnehmen. In der 37. Minute sah Thomas Sabrsul wegen einer Torchancenverhinderung die rote Karte. Nach einem Fehlpass beim Spielaufbau des SC Wollers, schaltete der SZ Marswiese schnell um und der SC Wollers Verteidiger zog die Notbremse. Aus diesem Foul resultierte ein Freistoß, den Stümer Patrick Sturm in der 39. Minute im gegnerischen Tor versenkte. Somit brachte er den SZ Marswiese 0:1 in Führung. Der SC Wollers stand dann nur noch zu zehnt auf dem Platz. Mit dem Stand von 0:1 schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Pause.

Keine weiteren Tore

In den zweiten 45 Minuten konnte der SZ Marswiese seine Überzahl nicht ausnützen. Der Ball fand nicht mehr den Weg ins Tor. Der Schiedsrichter beendete nach 90 Minuten und etwas Nachspielzeit die Partie. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Wir haben dann versucht zu zehnt das Spiel zu drehen und haben viel fürs Spiel gemacht, aber die Abwehr von Marswiese war kompromisslos. Unsere Leistung war in Ordnung. Die Torchancen waren da, aber die kann man sich nicht leisten zu vergeben. Ich finde es sehr schade, die Mannschaft hätte sich für den großen Aufwand ein X verdient“, analysiert Wolfgang Schmid, Trainer des SC Wollers, das Match. Der Endstand lautete 0:1 für den SZ Marswiese. Die Mannschaft liegt weiter auf dem dritten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter Platz zwei, dem JSC Vindobona. Der SC Wollers bleibt nach wie vor auf dem neunten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.