SU Wien United 05 siegt in Unterzahl

Am Sonntag Nachmittag trafen in der 22. Runde der 1. Klasse B die direkten Tabellennachbarn, die SU Wien United 05 und der FC United Devils, aufeinander. Wien United 05 liegt derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. In der letzten Runde konnte die Mannschaft einen Sieg feiern. Der FC United Devils ist im Frühjahr noch ungeschlagen und hat sich momentan auf dem fünften Tabellenplatz positioniert. Die heutige Partie konnte Wien United 05 mit 2:1 für sich entscheiden.

Drei Tore und eine gelb/rote Karte

Beide Mannschaften starteten engagiert in das wichtige Match. Es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute ging Wien United 05 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß konnte Benedikt Rossboth den Ball ins gegnerische Tor befördern. Zehn Minuten später konnte Markus Fischer für Wien United 05 auf 2:0 erhöhen. In der 37. Minute versenkte Jihad Rezgui den Ball per Freistoß im gegnerischen Tor und sorgte für den Anschlusstreffer der United Devils. Kurz vor der Pause sah Roman Karl Leeb nach einem Foul die gelb/rote Karte und somit stand Wien United 05 nur noch zu zehnt auf dem Platz. Mit dem Stand von 2:1 schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Kabinen.

Kein weiteres Tor mehr

In den zweiten 45 Minuten fiel kein weiteres Tor mehr. In der 48. Minute schob Markus Fischer von Wien United 05 den Ball über die Linie, doch wegen Abseits erkannte der Unparteiische den Treffer ab. Chancen gab es wieder auf beiden Seiten. Der Schiedsrichter beendete nach 90 Minuten und etwas Nachspielzeit die Partie mit dem Endergebnis von 2:1. „In der zweiten Halbzeit hat sich der Gegner hinten hinein gestellt und hat gut verteidigt. Da sind wir nicht durch gekommen. Aber wir waren 13 Spiele ungeschlagen und irgendwann muss man wieder verlieren. So ist der Fußball. Trotzdem ein großes Lob an meine Mannschaft, aber auch an den Gegner“, zeigt sich Peter Lindbichler, Sektionsleiter des FC United Devils, zufrieden mit der Leistung seiner Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.