SC Maccabi Wien festigt Tabellenführung

Am Sonntag Nachmittag trafen in der 23. Runde der 1. Klasse B der SC Maccabi Wien und der Wiener Bewegungssportclub IX aufeinander. Der Tabellenführer Maccabi Wien ist acht Spiele in Folge ungeschlagen. Der WBC IX war sieben Spiele in Folge ungeschlagen, musste aber in der 22. Runde eine Niederlage hinnehmen. Derzeit liegt die Mannschaft auf dem achten Tabellenplatz. Das heutige Match konnte Maccabi Wien mit 6:1 für sich entscheiden.

WBC IX geht in Führung

Das erste Tor fiel sehr schnell. Selcuk Kam versenkte den Ball im gegnerischen Tor und brachte den WBC IX in der 3. Minute mit 0:1 in Führung. Von diesem Gegentreffer erholte sich Maccabi Wien fünf Minuten später. Mittelfeldspieler Darius Grega erzielte den Ausgleich zum 1:1. Danach dauerte es bis zur 30. Minute bis das nächste Tor zu sehen war. Philipp Mittag netzte für Maccabi Wien zum 2:1 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause. „Die Anfangsphase haben wir verschlafen. Das 2:1 hat dann etwas Ruhe gebracht, aber die erste Halbzeit war von uns nicht besonders. Wir haben die Angriffe nicht gut fertig gespielt“, analysiert Wolfgang Fiala, Trainer des SC Maccabi Wien, die Leistung seiner Elf.

Maccabi Wien legt vier Tore nach

Die zweiten 45 Minuten brachten noch einige Treffer. In der 59. Minute war es wieder Darius Grega, der für Maccabi Wien auf 3:1 erhöhte. Auch Philipp Mittag konnte einen zweiten Treffer erzielen. In der 63. Minute sorgte er für den Zwischenstand von 4:1. Gegen Ende der Partie legte Maccabi Wien noch zwei Tore nach. Zuerst konnte Mittelfeldspieler Sergiu Grega in der 79. Minute, kurz nach seiner Einwechslung, den Ball zum 5:1 über die Linie schieben. Zehn Minuten später sorgte Stürmer Ilan Batia mit seinem Treffer für den Endstand von 6:1. Mit diesem Triumph konnte der SC Maccabi Wien seine Führungsposition weiter festigen. „Der Sieg war extrem wichtig. Das war ein richtig großer Schritt zur Meisterschaft“, freut sich Wolfgang Fiala. Der WBC IX liegt weiter auf Platz acht der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.