SC Wollers knöpft JSC Vindobona Remis ab

Am Sonntag Nachmittag trafen in der 23. Runde der 1. Klasse B der SC Wollers und der JSC Vindobona aufeinander. Der SC Wollers musste in der 22. Runde eine knappe 0:1 Niederlage gegen den SZ Marswiese hinnehmen. Vindobona konnte in der letzten Runde einen 7:0 Triumph über den WBC IX feiern. Die heutige Partie brachte keinen Sieger hervor. Das Match endete mit einer Punkteteilung und einem Endergebnis von 1:1.

Vindobona geht in Führung

In den ersten 45 Minuten war vor allem Vindobona dominant. Die Mannschaft erzielte in der 35. Minute den ersten und einzigen Treffer der ersten Halbzeit. Mohamed Hikal versenkte den Ball im gegnerischen Tor und brachte Vindobona mit 0:1 in Führung. Mit diesem Stand schickte der Schiedsrichter die Spieler nach der ersten Hälfte in die Pause. „Unser Auftreten in der ersten Halbzeit war indiskutabel, das einzig Gute war das Ergebnis. In der zweiten Halbzeit habe ich meine Mannschaft dann nicht mehr wiedererkannt. Wir waren stark in den Zweikämpfen und wir wollten siegen“, analysiert Wolfgang Schmid, Trainer des SC Wollers, die Leistung seiner Elf.

SC Wollers gleicht aus

In der zweiten Halbzeit fiel das nächste Tor sehr schnell. Nach einem Wechselpass aus dem Mittelfeld schoss Stürmer Philip Tinhof in der 48. Minute den Ball halb Wolle über die Linie und erzielte somit für den SC Wollers den Ausgleichstreffer zum 1:1. Danach fiel kein Treffer mehr, obwohl es Chancen auf beiden Seiten gab. Der Unparteiische verteilte noch insgesamt acht gelbe Karten, von denen vier Vindobona und vier der SC Wollers kassierte. Mit dieser Punkteteilung rutscht Vindobona nun auf den dritten Tabellenplatz zurück, liegt jedoch nur einen Punkt hinter dem Zweiten der Tabelle, dem SZ Marswiese. Der SC Wollers bleibt auf dem neunten Tabellenplatz. „Ich finde, dass das 1:1 hoch verdient ist. Ich würde mir nur von meiner Mannschaft von Anfang an so eine gute Leistung, wie in der zweiten Hälfte, wünschen“, freut sich Wolfgang Schmid über das Ergebnis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.