FC United Devils erringt Sieg über SC Mautner Markhof

Am Sonntag Abend standen sich in der 23. Runde der 1. Klasse B der FC United Devils und der SC Mautner Markhof gegenüber. Bis zur 22. Runde war der FC United Devils im Frühjahr ungeschlagen, dann setzte es jedoch die erste Niederlage. Derzeit liegt die Mannschaft auf Platz fünf der Tabelle. Der SC Mautner Markhof ist, nach einer Pleite in der letzten Runde, auf den siebenten Tabellenplatz abgerutscht. Die heutige Partie konnte der FC United Devils mit 1:0 für sich entscheiden.

FC United Devils geht in Führung

In den ersten 45 Minuten fiel das erste und einzige Tor. Dies ließ aber bis zur 40. Minute auf sich warten. Dann war es Alexander Kallmeyer, der den Ball im gegnerischen Tor versenkte und den FC United Devils mit 1:0 in Führung brachte. „Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt und haben wirklich gut gespielt, aber auch der Gegner war stark“, zeigt sich Peter Lindbichler, Sektionsleiter des FC United Devils, zufrieden mit dem Einsatz seiner Mannschaft. Mit dem Stand von 1:0 schickte der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

Ausgeglichene Partie und keine weiteren Treffer

In den zweiten 45 Minuten fand der Ball nicht mehr den Weg ins Tor. Das Spiel war ausgeglichen. Beide Mannschaften standen hinten gut, verteidigten und es gab wenig Chancen auf beiden Seiten. Der Unparteiische verteilte lediglich drei gelbe Karten, von denen zwei an die United Devils gingen und eine der SC Mautner kassierte. Das Endergebnis lautete schließlich 1:0 und der FC United Devils konnte ihren Triumph bejubeln. Mit diesem Sieg bleibt die Mannschaft momentan auf dem fünften Tabellenplatz. Die SU Wien United 05 ist als Vierter der Tabelle und mit nur einem Punkt mehr jedoch in Reichweite. Der SC Mautner Markhof ist weiterhin Siebenter der Tabelle, punktegleich mit dem WBC IX.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.