FC Roma triumphiert im Kellerduell

Am Sonntag Nachmittag standen sich in der 23. Runde der 1. Klasse B der FC Garage Vorgarten und der FC Roma gegenüber. In diesem Kellerduell trafen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander, nämlich der Letzte und der Vorletzte der Tabelle. In diesem Spiel würde sich auch entscheiden wer, drei Runden vor Schluss, das Tabellenschlusslicht übernehmen würde. In der heutigen Partie triumphierte der FC Roma, nach einem 0:0 Pausenstand, mit 1:3.

Keine Tore in erster Hälfte

Beide Mannschaften starteten motiviert in die Partie. Trotzdem fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Der Schiedsrichter verteilte keine Karten und schickte beide Teams mit einem Pausenstand von 0:0 in die Kabinen. „In der ersten Hälfte hat man gemerkt, dass es ein Abstiegskampf-Match ist. Es war sehr kampfbetont und nicht auf höchstem Niveau“, analysiert Helmut Huber, Trainer des FC Garage Vorgarten, die ersten 45 Minuten.

Kampfbetontes und chancenreiches Spiel

Die zweiten 45 Minuten brachten schließlich Chancen auf beiden Seiten und eine Entscheidung in der Partie. Kurz nach Anpfiff, in der 48. Minute, versenkte Aleksandar Mitrovic den Ball im gegnerischen Tor und brachte den FC Roma 0:1 in Führung. Danach dauerte es bis zur 80. Minute bis der nächste Treffer fiel. Aleksandar Mitrovic erzielte einen zweiten Treffer und erhöhte für den FC Roma auf 0:2. Danach konnte Garage Vorgarten den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Kurz vor Ende des Spiels konnte Ratko Matic für den FC Roma einnetzen und sorgte für den Endstand von 1:3. „Beide Mannschaften hätten gewinnen können. Ich war mit unserer Leistung zufrieden, darauf kann man aufbauen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den letzten Tabellenplatz noch verlassen können“, zeigt sich Helmut Huber zuversichtlich. Somit bleibt der FC Garage Vorgarten auf dem letzten Tabellenplatz. Der FC Roma ist weiterhin Vorletzter der Tabelle und liegt nun vier Punkte vor seinem heutigen Gegner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.