WBC IX holt wieder einen Sieg

Am Samstag Nachmittag trafen in der 24. Runde der 1. Klasse B der Wiener Bewegungssportclub IX und die Austria XVII aufeinander. Nachdem der WBC IX sechs Spiele in Folge ungeschlagen war, setzte es in den letzten zwei Runden zwei Niederlagen für den derzeitigen Tabellen Achten. Durch ein Remis in der letzten Runde konnte sich die Austria XVII auf den zehnten Tabellenplatz verbessern. Das heutige Spiel konnte der WBC IX mit 4:2 für sich entscheiden.

Vier Treffer in erster Hälfte

Die ersten 45 Minuten der Partie waren sehr torreich. Schon in der 7. Minute konnte Mittelfeldspieler Christopher Paucz die Austria XVII mit 0:1 in Führung bringen. In der 23. Minute war es Stürmer Heribert Fruhauf, der für die Gäste auf 0:2 erhöhte. Dann schlug jedoch der WBC IX zurück. In der 32. Minute versenkte Ferdi Hajdarov den Ball im gegnerischen Tor und erzielte für die Hausherren den Anschlusstreffer zum 1:2. Nur zehn Minuten später folgte nach einem Elfmeter der Ausgleich durch Manuel Zeller. Mit dem 2:2 Zwischenstand ging es in die Pause. „Wir haben verdient geführt, aber dann viele Chancen vergeben und dem Gegner Geschenke gemacht. Die zweite Halbzeit war dann ein Spiegelbild der Ersten. Wir sind noch zu unreif eine Partie über die Runden zu bringen“, ärgert sich Peter Wurz, Trainer der Austria XVII.

Zwei weitere Tore

In den zweiten 45 Minuten fielen noch zwei Treffer. In der 60. Minute konnte Manuel Zeller ein zweites Tor erzielen und brachte den WBC IX 3:2 in Führung. 15 Minuten später war es dann Christian Kelner, der das vierte Tor für den WBC IX erzielte und somit auch für den Endstand von 4:2 sorgte. „Die Austria XVII hat gut gespielt und wir haben sie kommen lassen. Wir waren eigentlich konditionell besser und haben uns dann erfangen. Der Matchwinner war unser Tormann, der war ausschlaggebend dafür, dass wir überlegen waren“, freut sich Heinz Schweiger, Sektionsleiter des WBC IX. Mit diesem Triumph konnte sich der WBC IX auf den siebenten Tabellenplatz verbessern. Die Austria XVII bleibt auf dem zehnten Platz der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.