SZ Marswiese unsicher zum Sieg

Am Samstag Nachmittag standen sich in der 24. Runde der 1. Klasse B der SC Mautner Markhof und der SZ Marswiese gegenüber. Der SC Mautner musste in den letzten zwei Runden zwei Niederlagen einstecken und liegt momentan auf dem siebenten Tabellenplatz. Der SZ Marswiese konnte drei Siege in Folge feiern. Nach der letzten Runde konnte die Mannschaft nun den zweiten Platz der Tabelle einnehmen. Das heutige Spiel konnte Marswiese mit 1:2 für sich entscheiden.

Marswiese geht in Führung

Beide Mannschaften starteten engagiert in die ersten 45 Minuten. Bis zum ersten Tor dauerte es jedoch bis zur 41. Minute. Dann war es Stürmer Christopher Jäger, der den Ball im gegnerischen Tor versenkte und Marswiese mit 0:1 in Führung brachte. In den letzten Minuten vor der Pause wurde kein Treffer mehr erzielt. Somit schickte der Schiedsrichter die Mannschaften mit 0:1 in die Kabinen. „In der ersten Halbzeit haben wir sechs hundert prozentige Chancen vergeben. Dann haben wir mit den vergebenen Chancen gehadert und waren verunsichert“, ärgert sich Karl Berger, Trainer des SZ Marswiese, über die vielen vergebenen Tormöglichkeiten.

Ein Elfmeter und die Entscheidung

Die zweiten 45 Minuten brachten die Entscheidung. In der 55. Minute wurde dem SC Mautner ein Elfmeter zugesprochen. Kapitän und Verteidiger Salih Atar trat an und verwertete den Strafstoß. Somit konnten die Hausherren den Anschlusstreffer zum 1:1 erzielen. Bis kurz vor Spielende sah alles nach einer Punkteteilung und einem Remis zwischen den beiden Mannschaften aus. Doch in der 89. Minute war es wieder der Stürmer Christopher Jäger, der den Ball per Kopf ins Tor beförderte und somit zum 1:2 für Marswiese traf. Mit diesem Sieg konnte der SZ Marswiese an den Tabellenführer SC Maccabi Wien heranrücken. Den ersten und den zweiten der Tabelle trennen momentan nur drei Punkte. Der SC Mautner Markhof ist, da der WBC IX sein Spiel gewonnen hat, auf den achten Tabellenplatz abgerutscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.