FK RWW-RBW feiert dritten Triumph im Frühjahr

Am Samstag Abend trafen in der 24. Runde der 1. Klasse B der FK Rot Weiss Wien-Rennbahnweg und der FC Garage Vorgarten aufeinander. Der FK RWW-RBW konnte in der letzten Runde ein Remis holen und liegt derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz. Der FC Garage Vorgarten ist momentan Tabellenletzter und musste in der 23. Runde eine Niederlage einstecken. Das Duell im unteren Tabellenfeld konnte der FK RWW-RBW mit 3:1 für sich entscheiden.

FK RWW-RBW geht in Führung

Die ersten 45 Minuten brachten ein Tor. In der 25. Minute konnte Mittelfeldspieler Stefan Koczi den Ball im gegnerischen Tor versenken und den FK RWW-RBW mit 1:0 in Führung bringen. Danach fiel kein Treffer mehr. Mit dem Pausenstand von 1:0 schickte der Schiedsrichter die Kicker in die Kabinen. „Wir haben heute nicht so super gespielt, wir könnten es besser. Ich bin nicht ganz zufrieden, wir müssen noch aggressiver spielen und dürfen dem Gegner keine Chance lassen“, analysiert Mauro Villas Boas, Trainer des FK RWW-RBW, die Leistung seiner Elf.

Drei weitere Tore

Kurz nach Anpfiff der zweiten 45 Minuten konnte der FC Garage Vorgarten nach einem Freistoßtor von Stürmer Manuel Helly ausgleichen. Der Zwischenstand lautete 1:1. Danach dauerte es bis zur 75. Minute bis das nächste Tor fiel. Wieder war es Stefan Koczi, der den FK RWW-RBW in Führung brachte. Er versenkte den Ball zum 2:1. Am Ende der Spielzeit konnte noch Mittelfeldspieler Mahmoud El-Sayed für die Hausherren auf 3:1 erhöhen und sorgte so für das Endergebnis. Der FK RWW-RBW bleibt mit diesem Triumph auf dem zwölften Tabellenplatz. „Die drei Punkte sind wichtig, die Saison ist gerettet und jetzt schauen wir nach vorne“, zeigt sich Mauro Villas Boas zufrieden. Nachdem das Spiel in der 23. Runde zwischen dem FC Garage Vorgarten und dem FC Roma strafbeglaubigt wurde, liegt der FC Garage Vorgarten momentan auf dem vorletzten Platz der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.