RSVM Post 17 gewinnt Hitzeschlacht

Am Sonntag Nachmittag standen sich in der 24. Runde der 1. Klasse B der FC Roma und der RSV Marianum Post 17 gegenüber. Nachdem das Spiel der 23. Runde zwischen dem FC Roma und dem FC Garage Vorgarten strafbeglaubigt wurde, liegt der FC Roma nun wieder auf dem letzten Tabellenplatz. Der RSVM Post 17 konnte zwei Siege in Folge feiern und ist derzeit Sechster der Tabelle. Das heutige Spiel konnte der RSVM Post 17 mit 2:4 für sich entscheiden.

RSVM Post 17 geht in Führung

In der 37. Minute fiel das erste und einzige Tor der ersten 45 Minuten. Stürmer Manuel Löw versenkte den Ball im gegnerischen Tor und brachte den RSVM Post 17 mit 0:1 in Führung. Dies war auch gleich der Pausenstand. „Das heutige Spiel war wegen der Hitze eine Quälerei für alle. Roma hat das Beste versucht, aber wir haben das Spiel kontrolliert und Chancen gehabt. Aber es war kein gutes Spiel von uns, es war wenig Bewegung drin auf Grund der Hitze. Heute war nicht mehr möglich und wir haben eigentlich mit viel Glück gewonnen“, analysiert Michael Seitner, Sektionsleiter des RSVM Post 17, das Match.

Fünf weitere Tore und eine rote Karte

Die zweiten 45 Minuten brachten eine spannende Schlussphase. In der 70. Minute konnte Verteidiger Stefan Loupal für den RSVM Post 17 auf 0:2 erhöhen. Dann meldete sich jedoch der FC Roma zurück. In der 75. Minute konnte Aleksandar Mitrovic den Anschlusstreffer für die Hausherren zum 1:2 erzielen. Nur eine Minute später war es wieder Aleksandar Mitrovic, der den Ball über die Linie schob und für den FC Roma ausgleichen konnte. Der Zwischenstand lautete 2:2. In der 81. Minute sah Tormann Dusko Jovic vom FC Roma wegen Torraubs die rote Karte. Somit standen die Hausherren nur noch zu zehnt am Platz. Diese Unterzahl konnte der RSVM Post 17 noch kurz vor Ende der Spielzeit ausnutzen. In der 88. Minute erzielte Christoph Calabek für die Gäste das 2:3. In der Nachspielzeit konnte der Stürmer noch ein zweites Tor schießen und sorgte somit für den 2:4 Triumph des RSVM Post 17.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.