Bagirtlak schießt United Devils mit spätem Siegestor beim SC Wollers an die Spitze

In der 1. Klasse B kam es am Sonntagnachmittag zur brisanten Partie zwischen dem SC Wollers und dem FC United Devils. Da der bisherige Spitzenreiter SC Mautner Markhof an diesem Wochenende spielfrei war, hatten die Devils mit einem Auswärtssieg die Chance, erstmals in dieser Saison die Tabellenführung zu übernehmen. Und die Elf von Trainer Franvedniz oyjxvehgawftl ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und siegte trotz Rückstandes knapp mit 2:1, wobei der Siegestreffer durch Torjäger Tunahan Bagirtlak gelang erst in der 88. Minute gelang. Für den neuen Tabellenführer, der nun zwei Punkte vor Mautner Markhof liegt, war es der vierte Sieg in Folge. Der SC Wollers musste trotz starker Leistung die zweite Saisonniederlage hinnehmen. (Jetzt Trainingslager buchen)

SC Wollers ging aus einem Freistoß in Führung

Lange Zeit sah es so aus, als würde die Chance der Devils, erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen zu können, eher hemmen als zusätzlich zu motivieren. Denn es waren die Hausherren, die in der Anfangsphase das aktivere Team waren und sich sehr gute Möglichkeiten herausspielten. In der 17. Minute sorgte Emir Jusic auch für die Führung für den SC Wollers. Sein direkter Freistoß an der Strafraumgrenze passte genau unter die Latte, Devils-Goalie Rudolf Pichler hatte keine Abwehrchance. Danach kam der Favorit auf dem sehr tiefen Boden etwas besser ins Spiel, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 33. Minute hatte Kapitän Thomas Kallmeyer die größte Ausgleichschance, doch sein Schuss ging nur an die Stange.

Devils nach dem Seitenwechsel das bessere Team

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Devils dann komplett das Spiel, die Hausherren wurden immer tiefer in die eigene Hälfte gedrängt.  In der 52. Minute nutzten die Gäste einen Angriff über die rechte Seite zum verdienten Ausgleich. Jihad Rezgui ließ zwei Gegenspieler aussteigen, passte zur Mitte Andreas Hrebic, der sich nicht zwei Mal bitten ließ und den Ball vom Fünfer souverän im Tor unterbrachte. Die Devils drängten nun vehement auf die Führung, doch es dauerte bis zur 70. Minute, als sie durch einen Stangenschuss von Rezgui wieder gefährlich vor das Tor von Wollers-Keeper Andreas Grassl kamen. Die Hausherren waren nur noch zwei Mal aus Kontern gefährlich, doch Pichler war beide Male auf seinen Posten. Als viele schon mit einem Remis spekulierten, zeigte das Torjägerduo der Devils, Bagirtalk und Rezgui, seine Klasse. In der 88. Minute passte Rezgui an der Strafraumgrenze zu seinem Stürmerkollegen, der sich durchtankte und den Ball aus gut acht Metern platziert im Tor unterbrachte. Somit gelang den Devils doch noch der Dreier.

 

Peter Lindbichler, sportlicher Leiter FC United Devils: "Ich denke, dass der Sieg aufgrund der zweiten Hälfte in Ordnung geht. Wollers war in den ersten 20 Minuten besser, danach war es bis zur Pause ein offener Schlagabtausch. Wir waren nach dem Seitenwechsel jene Mannschaft mit der besseren Kondition. Unser Stürmerduo Bagirtlak/Rezgui ist in der Schlussphase immer für ein Tor gut. Die Eroberung der Tabellenführung ist schön, aber abgerechnet wird am Saisonende. Es wäre schon, wenn wir auch dann ganz oben stehen. Bis dahin müssen wir weiter hart arbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.