Sortklub 1b weiß zu überraschen und holt ein Unentschieden am LAC Platz

Die junge Sportklub Elf musste diese Woche zum schwierigen Auswärtsspiel bei der routinierten LAC Truppe antreten. Schon im Vorfeld bekamen die Spieler Kopfzerbrechen, mussten sie doch den in Hochform agierenden Murat Topal unter Kontrolle bringen. Dieses Unterfangen ging zwar gehörig schief, da die Strafraumkobra wieder zweimal zuschlagen konnte, doch ließ sich der Sportklub dadurch nicht aus der Ruhe bringen und erkämpfte sich mit einer guten Leistung ein gerechtes Unentschieden.

Murat Topal schlägt wieder zu

Sportklub 1b hatte es als Aufsteiger in der 2. Landesliga bisher sehr schwer und musste einiges an Lehrgeld bezahlen. Aufgrund der letzten Leistungen gingen die Gäste mit gemischten Gefühlen in die Partie gegen den LAC, da der Gegner doch als heimstark und sehr routiniert gilt. Zu Beginn erwischten die Gäste allerdings den perfekten Start und gingen bereits in der 5. Minute durch ein Tor von Edin Harcevic in Führung. Der LAC zeigte sich allerdings nicht lange geschockt und übernahm sofort die Initiative. Die Heimischen spielten druckvoll nach vorne und erzwangen eine Vielzahl an Standardsituationen. Sowohl nach einem Eckstoß als auch einem Freistoß schlug dann wieder einmal Murat Topal zu. Wenn er im Strafraum an den Ball kommt, dann ist einfach immer Feuer am Dach und das bekam auch der Sportklub zweimal zu spüren. (9., 23.) Bis zur Halbzeitpause kontrollierte der LAC das Spiel dann gekonnt und hatte sogar noch Chancen auf weitere Tore.

Sportklub 1b übernimmt das Kommando

Mit Fortdauer der 2. Spielhälfte wurden die Gäste dann immer stärker und die Heimischen lieferten im Endeffekt nur mehr ein hektisches Rückzugsgefecht. Der Ausgleich lag lange in der Luft und schließlich gelang er dem WSK in der 83. Minute. Stefan Barac übernahm eine Flanke direkt und der Ball zappelte hoch verdient im Netz. Es blieb bis zum Ende beim 2:2 Unentschieden und aufgrund der beiden Spielhälften durfte man dies als eine gerechte Punkteteilung ansehen.

Sergej Mandreko (Trainer LAC)

"Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich guten Fussball geboten und auch verdient geführt, doch wenn man dann aufhört zu spielen und sich auf andere Dinge konzentriert, darf man sich nicht wundern wenn der Gegner noch den verdienten Ausgleich schafft."

Christian Pürer (Trainer WSK 1b)

"Die Mannschaft hat sich heute in der Defensive stark verbessert präsentiert und die meisten taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Aufgrund der zweiten Spielhälfte haben wir uns den einen Punkt mit Sicherheit verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.