Wiener Landescup: Red Star Penzing lässt SC Gradisce keine Chance

In der dritten Runde des Wiener Landescups traf Red Star Penzig aus der Wiener Stadtliga auf den SC Gradisce aus der 1. Klasse A. Das Spiel endete mit einem klaren 7:0-Sieg für die Gastgeber, die damit in der nächsten Runde stehen. Zur Halbzeit konnten die Gäste das Spiel noch etwas offen halten - da stand es nur 2:0. Dann drehten die Heimischen aber so richtig auf. 

Schon in der 4. Minute übernahm Red Star das Kommando und drängte auf das erste Tor. Trotz intensivem Druck fehlte es aber an präzisen Abschlüssen. Doch in der 18. Minute war es schließlich soweit: Roman Sturzeis erzielte das 1:0 für Red Star Penzing und brachte die Heimmannschaft in Führung. Sturzeis wird ideal im Strafraum angespielt und schiebt den Ball ins rechte Eck.  

Der SC Gradisce versuchte zu antworten, aber Red Star ließ keine gefährlichen Chancen zu. In der 39. Minute verwandelte Maximilian Eksler einen Elfmeter sicher und erhöhte den Spielstand auf 2:0 für Red Star Penzing, was auch der Pausenstand war.

In der zweiten Halbzeit setzte Red Star Penzing seine dominante Leistung fort. Florian Oelz erzielte in der 46., 49. und 52. Minute weitere Tore für Red Star Penzing und brachte sein Team mit 5:0 in Führung.

Die Mannschaft von Gradisce kämpfte tapfer, aber Red Star Penzing ließ nichts anbrennen. In der 62. Minute erhöhte Deniz Obradovic auf 6:0 für Red Star Penzing -  er drückt das Leder nach einer Flanke von links am langen Eck stehend über die Linie In der 79. Minute fällt das 7:0 - Noah Eliott Tarrab Maslaton schiebt den Ball flach am Tormann vorbei ins rechte Eck. Das Spiel endete schließlich mit einem deutlichen Sieg von 7:0 für den SC Red Star Penzing, der eine beeindruckende Leistung auf dem Platz zeigte und verdient aufsteigt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.