Die heißesten Spiele am Wochenende

Unterhaus.at hat wieder die heißesten Partien des kommenden Wochenendes zusammengestellt. Schicksalsspiel für den SC Neusiedl in der Regionalliga Ost um den Ligaverbleib und das Duell der Verfolger Post und NAC in der Wiener Stadtliga sind zwei brandheiße Höhepunkte. In der Oberliga empfängt Mauer die Elf aus Penzing und im Kellerduell geht es zwischen Hirschstetten und Donaustadt um überlebenswichtige Punkte. In der 3. Klasse A gibt es ein vorentscheidendes Spiel Richtung Meisterschaft zwischen Juventus Wien und Meidling. Das Spitzenduell in der ÖFB Frauenliga lautet Südburgenland gegen Wacker Innsbruck. Mit unseren topaktuellen Kompakt-Spielberichten informiert am Wochenende unterhaus.at/wien unsere Leser wie gewohnt umfassend.

 

Wiener Stadtliga

Samstag, 14.4.2012 16:00 Uhr Post SV Wien - Nußdorfer AC The Power Company

altaltDie Verfolger von Ostbahn XI duellieren sich am Sportplatz Post. Ein höchst interessantes Duell in dem wohl der NAC leichter Favorit ist. Aber gerade auf eigener Anlage wird man sich Nußdorf nicht so leicht geschlagen geben. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Horst John: „Auch in diesem Match habe ich ein Wunschergebnis und das ist 1:2. Wir können das erste Mal seit langer Zeit wieder komplett auflaufen und deswegen schätze ich meine Mannschaft um das eine Goal stärker ein als den Gegner." Experten-Tipp: 1:2

Spielberichte der Wiener Stadtliga

Regionalliga Ost

Freitag, 13.4.2012 19:00 Uhr SC Neusiedl am See - SV Mattersburg Amateure

altaltEin enorm wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Neusiedl muss einfach drei Punkte machen – Mattersburg darf vor allem nicht verlieren. Neusiedl wird wohl alles riskieren und voll auf Angriff spielen – das könnte funktionieren. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Johann Kleer: „Das Burgenlad-Derby – in diesem Spiel ist wohl alles möglich. Ich denke aber doch, dass sich die Heimelf knapp durchsetzen wird – der Heimvorteil könnte entscheidend sein." Experten-Tipp: 2:1

Spielberichte/Vorschau der Regionalliga Ost

Oberliga A

Samstag, 14.4.2012, 14:00 Uhr Union AC Mauer - Red Star Penzing

altaltEin Spitzenspiel der Oberliga A. Union Mauer spielt ohne konkreten Erfolgsdruck Richtung Meistertitel befreit auf und wird die Siegesserie fortsetzen." unterhaus.at-Tipp: 4:2

Michael Sonvilla: „Eine schwierige Aufgabe da eine Prognose abzugeben – noch dazu wenn man mit der eigenen Mannschaft involviert ist. Ich traue meiner Mannschaft derzeit alles zu – wobei natürlich auch eine Niederlage nicht ausgeschlossen ist. Speziell gegen starke Gegner haben wir aber immer wieder gute Leistungen gezeigt. Ich hoffe auch diesmal gelingt uns wieder eine sehr gute Vorstellung. Wir sind in der Lage Mauer zu schlagen – aber ob es uns gelingen wird sehen wir am Samstag." Experten-Tipp: 2:3

Spielberichte der Oberliga A

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Oberliga B

Samstag, 14.4.2012 16:00 Uhr SV Hirschstetten - KSC/FCB Donaustadt

altaltDas große Duell im Kampf gegen den Abstieg. Für beide Mannschaften zählt nur eine Dreier um ein wenig aufatmen zu können. Mit dem Heinvorteil im Rücken könnte es für Hirschstetten klappen. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Leopold Anzböck: „Ich tippe auf Hirschstetten – die könnten sich durchsetzen." Experten-Tipp: 2:0

Spielberichte der Oberliga B

1. Klasse A

Samstag, 14.4.2012 19:00 Uhr Bhf. Favoriten - KSV Ankerbrot Monte Laa

altaltIn der ersten Klasse A kommt es zum Spitzenspiel zwischen Bahnhof Favoriten und Ankerbrot. Ankerbrot ist derzeit nicht in Hochform – es mangelt ein wenig Richtung Effektivität vor dem Tor des Gegners. Favoriten will sich zur Spitze aufschließen und hat Heimvorteil. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Gerhard Sommer: „Die Spitzenpartie der Runde – gegen Bahnhof haben wir ja schon gespielt und hätten eigentlich gewinnen müssen. Ankerbrot ist meiner Meinung nach stärker." - Experten-Tipp: 0:3

Spielberichte der 1. Klasse A

1. Klasse B

Samstag, 14.4.2012 16:00 Uhr SC Elite - SC Columbia Floridsdorf 1b

altaltElite wurde bislang ziemlich unter Wert geschlagen – das könnte sich aber im Finish der Meisterschaft massiv ändern. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Wolfgang Schmid: „Die Columbia wird dieses Spiel gewinnen – in der Hinrunde ist das Match 2:2 ausgegangen. Columbia ist für mich die etwas stärkere Mannschaft." Experten-Tipp: 1:3

Spielberichte 1. Klasse B

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

2. Klasse A

Samstag, 14.4.2012 14:00 Uhr FCJ Rickybau Alt Ottakring - SC Wacker Wien

altaltVon der Spielstärke und Dynamik her sind die Hausherren leichter Favorit – aber Wacker Wien wird sicher mithalten können. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Horst Koller: „Bei dieser Begegnung tendiere ich mehr zu Alt-Ottakring – wird aber eher eine knappe Partie. Die Ottakringer haben sich verstärkt – das war auffallend als sie gegen und gespielt haben." Experten-Tipp: 2:0

Spielberichte der 2. Klasse A

2. Klasse B

Samstag, 14.4.2012 16:00 Uhr FC Absolut Vienna - RSV Wien 06

altaltDer RSV Wien will natürlich zeigen, dass man mit Absolut Vienna mithalten kann. Das wird, wenn die Kicker von Christian Novotny Normalform zeigen, nicht möglich sein. unterhaus.at-Tipp: 5:1

Goran Bosnjakovic: „Absolut Vienna wird wohl nichts anbrennen lassen – sollte ein klarer Erfolg für die Heimelf werden." Experten-Tipp: 4:1

Spielberichte der 2. Klasse B

3. Klasse A

Sonntag, 15.4.2012 14:00 Uhr Juventus Wien - FC Dynamo Meidling

altaltEine vorentscheidende Partie im Kampf um den Meistertitel. Juventus Wien wird sich die Chance nicht nehmen lassen wieder die Tabellenführung zu übernehmen. unterhaus.at-Tipp: 4:1

Wolfgang Philipp: „Ein Duell auf Augenhöhe – eine Punkteteilung scheint mir wahrscheinlich." Expertentipp: 1:1

Spielberichte der 3. Klasse A

ÖFB Frauenliga

Sonntag, 15.4.2012 15:00 Uhr FC HOCO Südburgenland - FC Wacker Innsbruck

altaltDas Spitzenspiel der Runde und ein sicherer Tipp ist wohl eine Punkteteilung. Südburgenland ist aber sehr gut in Schuss und wird nach Meinung der Redaktion dieses Spiel knapp gewinnen. unterhaus.at-Tipp: 3:2

Gerald Reindl: „Ein Match auf Augenhöhe – am ehesten wird es wohl eine Punkteteilung geben." Expertentipp: 2:2

Spielberichte der ÖFB Frauenliga

 


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+


von Josef Krainer

Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE

Unterhaus.at hat wieder die heißesten Partien des kommenden Wochenendes zusammengestellt. Schicksalsspiel für den SC Neusiedl in der Regionalliga Ost um den Ligaverbleib und das Duell der Verfolger Post und NAC in der Wiener Stadtliga sind zwei brandheiße Höhepunkte. In der Oberliga empfängt Mauer die Elf aus Penzing und im Kellerduell geht es zwischen Hirschstetten und Donaustadt um überlebenswichtige Punkte. In der 3. Klasse A gibt es ein vorentscheidendes Spiel Richtung Meisterschaft zwischen Juventus Wien und Meidling. Das Spitzenduell in der ÖFB Frauenliga lautet Südburgenland gegen Wacker Innsbruck. Mit unseren topaktuellen Kompakt-Spielberichten informiert am Wochenende unterhaus.at/wien unsere Leser wie gewohnt umfassend.  

 

 

Regionalliga Ost

Freitag, 13.4.2012 19:00 Uhr SC Neusiedl am See - SV Mattersburg Amateure

Ein enorm wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Neusiedl muss einfach drei Punkte machen – Mattersburg darf vor allem nicht verlieren. Neusiedl wird wohl alles riskieren und voll auf Angriff spielen – das könnte funktionieren. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Johann Kleer: „Das Burgenlad-Derby – in diesem Spiel ist wohl alles möglich. Ich denke aber doch, dass sich die Heimelf knapp durchsetzen wird – der Heimvorteil könnte entscheidend sein.“ Experten-Tipp: 2:1

 

zur kompletten Vorschau der Regionalliga Ost

Wiener Stadtliga

Samstag, 14.4.2012 16:00 Uhr Post SV Wien - Nußdorfer AC The Power Company

Die Verfolger von Ostbahn XI duellieren sich am Sportplatz Post. Ein höchst interessantes Duell in dem wohl der NAC leichter Favorit ist. Aber gerade auf eigener Anlage wird man sich Nußdorf nicht so leicht geschlagen geben. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Horst John: „Auch in diesem Match habe ich ein Wunschergebnis und das ist 1:2. Wir können das erste Mal seit langer Zeit wieder komplett auflaufen und deswegen schätze ich meine Mannschaft um das eine Goal stärker ein als den Gegner.“  Experten-Tipp: 1:2

 

zur kompletten Vorschau der Wiener Stadtliga

 

Oberliga A

Samstag, 14.4.2012, 14:00 Uhr Union AC Mauer - Red Star Penzing

Ein Spitzenspiel der Oberliga A. Union Mauer spielt ohne konkreten Erfolgsdruck Richtung Meistertitel befreit auf und wird die Siegesserie fortsetzen.“ unterhaus.at-Tipp: 4:2

Michael Sonvilla: „Eine schwierige Aufgabe da eine Prognose abzugeben – noch dazu wenn man mit der eigenen Mannschaft involviert ist. Ich traue meiner Mannschaft derzeit alles zu – wobei natürlich auch eine Niederlage nicht ausgeschlossen ist. Speziell gegen starke Gegner haben wir aber immer wieder gute Leistungen gezeigt. Ich hoffe auch diesmal gelingt uns wieder eine sehr gute Vorstellung. Wir sind in der Lage Mauer zu schlagen – aber ob es uns gelingen wird sehen wir am Samstag.“ Experten-Tipp: 2:3

 

zur kompletten Vorschau der Oberliga A

 

Oberliga B

Samstag, 14.4.2012 16:00 Uhr SV Hirschstetten - KSC/FCB Donaustadt

 

Das große Duell im Kampf gegen den Abstieg. Für beide Mannschaften zählt nur eine Dreier um ein wenig aufatmen zu können. Mit dem Heinvorteil im Rücken könnte es für Hirschstetten klappen. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Leopold Anzböck: „Ich tippe auf Hirschstetten – die könnten sich durchsetzen.“ Experten-Tipp: 2:0

 

zur kompletten Vorschau der Oberliga B

 

1. Klasse A

Samstag, 14.4.2012 19:00 Uhr Bhf. Favoriten - KSV Ankerbrot Monte Laa

 

In der ersten Klasse A kommt es zum Spitzenspiel zwischen Bahnhof Favoriten und Ankerbrot. Ankerbrot ist derzeit nicht in Hochform – es mangelt ein wenig Richtung Effektivität vor dem Tor des Gegners. Favoriten will sich zur Spitze aufschließen und hat Heimvorteil. unterhaus.at-Tipp: 2:0

 

Gerhard Sommer: „Die Spitzenpartie der Runde – gegen Bahnhof haben wir ja schon gespielt und hätten eigentlich gewinnen müssen. Ankerbrot ist meiner Meinung nach stärker.“ - Experten-Tipp: 0:3

 

zur kompletten Vorschau der 1. Klasse A

 

1. Klasse B

Samstag, 14.4.2012 16:00 Uhr SC Elite - SC Columbia Floridsdorf 1b

Elite wurde bislang ziemlich unter Wert geschlagen – das könnte sich aber im Finish der Meisterschaft massiv ändern. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Wolfgang Schmid: „Die Columbia wird dieses Spiel gewinnen – in der Hinrunde ist das Match 2:2 ausgegangen. Columbia ist für mich die etwas stärkere Mannschaft.“  Experten-Tipp: 1:3

 

zur kompletten Vorschau der 1. Klasse B

 

 

2. Klasse A

Samstag, 14.4.2012 14:00 Uhr FCJ Rickybau Alt Ottakring - SC Wacker Wien

Von der Spielstärke und Dynamik her sind die Hausherren leichter Favorit – aber Wacker Wien wird sicher mithalten können. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Horst Koller: „Bei dieser Begegnung tendiere ich mehr zu Alt-Ottakring – wird aber eher eine knappe Partie. Die Ottakringer haben sich verstärkt – das war auffallend als sie gegen und gespielt haben.“  Experten-Tipp: 2:0

 

zur kompletten Vorschau der 2. Klasse A

 

2. Klasse B

Samstag, 14.4.2012 16:00 Uhr FC Absolut Vienna - RSV Wien 06

 

Der RSV Wien will natürlich zeigen, dass man mit Absolut Vienna mithalten kann. Das wird, wenn die Kicker von Christian Novotny Normalform zeigen, nicht möglich sein. unterhaus.at-Tipp: 5:1

Goran Bosnjakovic: „Absolut Vienna wird wohl nichts anbrennen lassen – sollte ein klarer Erfolg für die Heimelf werden.“ Experten-Tipp: 4:1

 

zur kompletten Vorschau der 2. Klasse B

 

3. Klasse A

Sonntag, 15.4.2012 14:00 Uhr Juventus Wien - FC Dynamo Meidling

Eine vorentscheidende Partie im Kampf um den Meistertitel. Juventus Wien wird sich die Chance nicht nehmen lassen wieder die Tabellenführung zu übernehmen. unterhaus.at-Tipp: 4:1

Wolfgang Philipp: „Ein Duell auf Augenhöhe – eine Punkteteilung scheint mir wahrscheinlich.“ Expertentipp: 1:1

 

zur kompletten Vorschau der 3. Klasse A

 

ÖFB Frauenliga

Sonntag, 15.4.2012 15:00 Uhr FC HOCO Südburgenland - FC Wacker Innsbruck

Das Spitzenspiel der Runde und ein sicherer Tipp ist wohl eine Punkteteilung. Südburgenland ist aber sehr gut in Schuss und wird nach Meinung der Redaktion dieses Spiel knapp gewinnen. unterhaus.at-Tipp: 3:2

Gerald Reindl: „Ein Match auf Augenhöhe – am ehesten wird es wohl eine Punkteteilung geben.“ Expertentipp: 2:2

 

zur kompletten Vorschau der ÖFB Frauenliga

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.