Knapper Sieg im Spitzenspiel – Auch Helfort kann Wiener Sk 1b nicht stoppen

altaltDank eines 1:0-Erfolgs über Helfort 15 blieb der Wiener Sk 1b auch im neunten Saisonspiel der Oberliga A ungeschlagen. Chancen hatten die Gastgeber genug, um die Partie schon in der ersten Halbzeit zu entscheiden, doch am Ende reichte es auch so. Helfort hatte gegen Ende zwar noch die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, doch der Ball wollte am heutigen Tag einfach nicht ins Tor.

Wiener SK besser

Von Anfang an war der Wiener SK die bessere Mannschaft. In einem guten Oberliga-Spiel hielt Helfort allerdings gut mit und zeigte, warum man mit 17 Punkten auf Rang drei der Tabelle steht. Die klareren Chancen hatten zwar die Gastgeber, doch bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0. „Unsere Truppe hat eine sehr starke Leistung gezeigt. Wir hätten auch schon in der ersten Hälfte das ein oder andere Tor machen können", resümierte Günter Loran, seinerseits Sektionsleiter beim Wiener SK.

Helfort vergibt Riesenchance

In der 50. Minute war es dann soweit und Ben Balnik netzte zum 1:0 für den Tabellenführer ein. Auch danach hätte der Wiener SK das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch die Latte oder eigenes Unvermögen verhinderte dies erneut. Das rächte sich in der Schlussphase fast noch, als Helfort 15 nach einer Standardsituation die Riesenchance zum Ausgleich hatte, allerdings ebenfalls vergab. „Der Sieg war auf jeden Fall hochverdient. Zum Schluss ist es zwar noch einmal brenzlig geworden, aber wir hätten das Spiel ja schon viel früher entscheiden müssen", so Loran weiterhin.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.