Mittelfeldduell zwischen Helfort 15 und WS Ottakring endet mit Remis

helfort 15_spcOttakring WSDie Begegnung zwischen SPC Helfort Dinamo 15 und WS Ottakring zwar ein Duell zwischen zwei Teams aus dem Mittelfeld, die Heimischen lagen vor der Partie auf dem sechsten Rang und Ottakring war Siebenter in der Oberliga A. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang Helfort 15 das 1:0, mit der Schlussminute konnte die Wasserrab-Elf allerdings doch noch ausgleichen und nimmt damit einen Punkt mit nachhause.

Torloses Remis in der ersten Hälfte 

In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer auf dem Sportplatz Helfort keine Treffer, es ist aber zu bemerken, dass sich die Heimischen viel Mühe geben, um den Führungstreffer erzielen zu können. Es gibt auch die eine oder andere Chance für die Mannschaft von Trainer Peter Keller, das Spielgerät will aber nicht hinter die Linie. Der WS Ottakring findet in der ersten Halbzeit deutlich weniger Möglichkeiten vor und so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Ottakring holt sich in letzter Minute einen Punkt 

Nach Seitenwechsel ändert sich nicht besonders viel am Spielverlauf, Helfort 15 ist noch immer die spielbestimmende Mannschaft und hat knapp vor dem Führungstreffer in der 78 Minute zwei oder drei gute Möglichkeiten, endlich erfolgreich zu sein. Julio Ferrer Alonso, der in der 62. Minute dann eingewechselt wurde, ist dann aber zur Stelle und lässt die Heimelf jubeln. Danach drückt Ottakring auf den Ausgleich, will sich nicht geschlagen geben und in der 90. Minute, als wahrscheinlich die Wenigsten damit gerechnet haben, sichert Mehmet Akagündüz den Gästen doch noch einen Punkt, die Partie endet mit 1:1.

Odo Köstler (Sektionsleiter SPC Helfort Dinamo 15): "Wir haben die Partie wirklich über 90 Minuten kontrolliert und hatten auch die besseren Chancen. Der Ausgleich war aus meiner Sicht nicht regulär und auch der Linienrichter hat das angezeigt, der Schiedsrichter hat das anders beurteilt und das Tor gegeben."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.