Nächste Schlappe für den Wiener SK 1b gegen Mauer!

In der Oberliga A ging am Samstagnachmittag die Partie zwischen der SU Mauer und dem Wiener SK 1b über die Bühne. Die Gastgeber konnten in den letzten Runden durchwegs überzeugen, der Wiener SK 1b kam mit einem 0:9 aus der letzten Runde zur Weingartmann-Elf. Für die Heimischen ging in dieser Partie alles auf, schon in der zweiten Minute gelang der erste Treffer und in dieser Tonart ging es dann weiter, die Wieser-Elf kam richtig unter die Räder, verlor letztendlich mit 0:8.

Erster Treffer nach zwei Minuten

Die Elf aus Mauer geht gleich in die Vollen, will auch diese Partie gewinnen und schon der erste Angriff der Heimischen findet den Weg ins Tor, Nedim Becirovic ist der Torschütze und lässt die Mauer-Fans jubeln. Die Gastgeber sind sehr aggressiv und setzen gleich nach, der Wiener SK 1b hat sein Selbstvertrauen nach dem 0:9 gegen Kaiserebersdorf offenbar noch nicht gefunden, findet einfach nicht in die Partie. Mit einem Freistoß in der 14. Minute kann Becirovic auf 2:0 stellen. In dieser Tonart geht es weiter, Mauer spielt sich gute Möglichkeiten heraus, oft sind es auch Standardsituationen, die für den Wiener SK 1b gefährlich werden, durch einen Doppelschlag von Markus Schilha (31. Minute) und Nedim Becirovic (34. Minute), der für einen lupenreinen Hattrick sorgt, geht es mit 4:0 in die Pause, die Partie ist also schon nach der ersten Halbzeit entschieden.

Mauer trifft aus allen Langen

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielverlauf, Mauer bleibt die spielbestimmende Mannschaft und kann weitere Tore schießen. Manfred Weingartmann kann in Minute 48 das 5:0 beisteuern, danach trifft Markus Schilha innerhalb von nur drei Minuten, mittlerweile führt Mauer mit 7:0. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Denis Omerovic mit seinem Tor zum 8:0 in der 87. Minute. Beim Sportklub muss man sich etwas einfallen lassen, keine leichte Aufgabe für Trainer Stephan Wieser, die Mannschaft nach zwei so herben Schlappen wieder aufzubauen.

Peter Weingartmann (Trainer SU Mauer): "Wir haben gleich das Tor geschossen und haben sehr aggressiv gespielt. Nach der Niederlage vom Wiener SK aus der letzten Woche wussten wir, dass sie verunsichert waren und das konnten wir gleich nützen. Wir haben auch viele Chancen genutzt, auch wenn das oftmals Standard waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.