OB Vorschau Teil 15: FC Hellas Kagran

altDer FC Hellas Kagran will Meister werden – Ziel ist in der nächsten Saison in der Wiener Stadtliga mitzuspielen. Für Horst Peschek, Trainer von Hellas Kagran. Ist auch Klosterneuburg noch nicht aus dem Rennen. Bei den Vienna Amateuren steht natürlich vor jedem Spiel immer die Frage im Raum welche Verstärkungen von oben zur Verfügung stehen werden. Horst Peschek schätzt die eigenen Mannschaft ähnlich stark ein als im Herbst.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Horst Peschek: „Ein Innenverteidiger ist unerfüllt geblieben. Jetzt habe ich drei Spieler aus der U18 heraufgezogen und werde versuchen diese Lücke so zu schließen."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Horst Peschek: „Zwei oder drei Fragezeichen gibt es bezüglich der Startelf schon noch. Drei Spieler sind auch noch nicht ganz fit – mal sehen wer sich gegen Ende der Woche aufdrängt."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Horst Peschek: „Wir mussten über den Winter nicht viel experimentieren – die Hinrunde mit 39 Punkten war schon eine sehr gute Vorstellung. Eine Besonderheit ist, dass zwei Mannschaften 39 Punkte haben. Normal ist man mit 39 Punkten sechs Punkte vor dem Zweitplatzierten. Dreizehn Siege und trotzdem nicht Erster das habe ich im Fußball auch noch nicht erlebt. Wir wollen gut aus den Startlöchern kommen – das ist sicherlich vorentscheidend. Für das Selbstbewusstsein ist es besonders wichtig gut in die Rückrunde zu starten. Wir haben uns das Ziel gesetzt Meister zu werden und aufzusteigen. Die meisten Mannschaften die gegen uns antreten stehen mit acht oder neun Mann in der Verteidigung. Durch den Toto-Cupsieg sind wir nicht zuletzt immer kleiner Favorit – die Mannschaft hat aber sehr gut gelernt mit diesem Druck umzugehen."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Horst Peschek: „Ich denke gleich stark."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Oberliga B?"

Horst Peschek: „Der SC Klosterneuburg ist nur fünf Punkte hinter uns – im Fußball sind fünf Punkte schnell aufgeholt. Die große Überraschung für mich war aber die WAF Brigittenau, Kollege Denk hat da ganz großartige Arbeit geleistet. Ein wesentlicher Faktor ist natürlich auch ob die Spieler von Verletzungen verschont bleiben. Für mich gibt es drei Anwärter auf den Meistertitel – die First Vienna FC 1894 Amateure, Klosterneuburg und wir."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Horst Peschek: „Nachdem grün-weißes Blut in meinen Adern fließt hoffe ich der SK Rapid Wien schafft es. Gegner werden der FC Red Bull Salzburg, SV Ried, SK Sturm Graz und die FK Austria Wien sein. Derzeit geht ja der Fußball in eine Richtung mit großer Konzentration auf die Defensive – es wird wieder Beton angerührt. Selbst ein ehemaliger Offensivkünstler wie Ivica Vastic lässt extrem defensiv spielen. Nur der SK Sturm Graz ist offensiv ausgerichtet. Favoriten auf den Meistertitel gibt es aber nach meiner Meinung keinen."



Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Oberliga B:

(Zwischenstand nach fünfzehn von sechszehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Hellas Kagran

86

2.

First Vienna FC 1894 Amateure

44

3.

SC Klosterneuburg 1912

8


Die Abstiegskandidaten der Oberliga B

(Zwischenstand nach fünfzehn von sechszehn Trainern)

Mannschaft

Punkte

 

FC Celik Pötzleinsdorf

-8

 

KSC/FCB Donaustadt

-16

 

AS Koma

-12

 

SV Schwechat 1b

-8

 

FC Kapellerfeld

-24

 

AS Koma

-4

 

SV Hirschstetten

-4


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 58 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Red Bull Salzburg

272

2.

SK Rapid Wien

256

3.

FK Austria Wien

208

4.

SK Sturm Gaz

48

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

12

 

von Redaktion

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.