Souveräner Heimerfolg - Schwechat 1b schlägt Essling

altaltIn der Oberliga B feierte der SV Schwechat 1b einen 6:0-Heimerfolg gegen den SV Essling. In einer sehenswerten und unterhaltsamen Oberligapartie, konnten die Hausherren durch kombinationsreiches Spiel überzeugen. Essling hatte in dieser Runde nur wenig entgegenzusetzen und ließ dem Gegner viele Chancen zu.

Spiel auf ein Tor

Gleich zu Beginn der Partie spielte der Tabellenzehnte druckvoll und offensiv ausgerichtet. Die Hintermannschaft von Essling bekam in den Anfangsminuten einiges zu tun. So konnten die Gastgeber auch schon in der 10.Minute durch Patrick Krammer mit 1:0 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchganges dominierte Schwechat das Spielgeschehen. Manuel Hanyka traf in der 31.Minute zur 2:0-Führung, ehe der ohnehin sehr stark spielende Patrick Krammer sieben Minuten später zum 3:0 treffen konnte. Mit diesem deutlichen Vorsprung ging es einige Minuten später in die Halbzeitpause. Nach Wiederaufnahme der Begegnung zur zweiten Halbzeit machten die stark spielenden Hausherren da weiter, wo sie aufgehört hatten. Matthias Svoboda konnte in der 47.Minute das 4:0 erzielen. Der SV Essling schaffte es im Verlauf der Partie nicht, für ausreichend Torgefahr zu sorgen. So konnte Schwechat noch zu zwei weiteren Treffer kommen. Patrick Krammer krönte seine Leistung mit einem verwandelten Elfmeter in der 74.Minute. Den Schlusspunkt einer über die 90 Minuten verteilt, ziemlich einseitigen Begegnung, setzte Mathias Svoboda, mit seinem Tor in der 83.Minute zum 6:0-Endstand.

Überlegene Hausherren

Ing.Christoph Mandl, der Trainer des SV Schwechat 1b kommentiere die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft." Zudem sagte er: „Der Gegner hat vieles zugelassen, das Ergebnis geht in der Höhe auch in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.