Kämpferische Leistung - Lindenhof siegt bei AS Koma

altaltIn der Oberliga B besiegte der FC Lindenhof ISG den AS Koma Elektra mit 1:2. In einer spielerisch eher durchschnittlichen Oberligapartie siegten die Aufsteiger aus der 1.Klasse B aufgrund einer kämpferisch sehr anspruchsvollen Leistung.

Rückstand gedreht

Die rund 100 Zuschauer am Sportplatz Elektra, sahen eine erste Hälfte, die noch geprägt war, von wenigen guten und aussichtsreichen Torchancen. Nach und nach fanden beide Teams ins Spiel und kamen gelegentlich gefährlich nahe an den gegnerischen Strafraum. Dennoch sollte es im ersten Durchgang bei einem torlosen 0:0 bleiben. Nach der Halbzeitpause konnten dann allerdings die Hausherren vom AS Koma Elektra für den ersten Höhepunkt in dieser Begegnung sorgen. Denn nach 50 Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Lindenhofer. Jürgen Stecher ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0 für den AS Koma. Doch die Lindenhofer zeigten eine wackere Vorstellung, die vor allem von einem großen Kämpferherz zeugten. So kamen die Liganeulinge zu ihrem ersten Saisontor in der Oberliga B und glichen in der 61.Minute aus. Andreas Fading schoss das so wichtige Tor für Lindenhof. Nur weitere zehn Minuten später, sollte die Überraschung perfekt werden. Matthias Sirucek konnte rund 20 Minuten vor dem Schlusspfiff den alles entscheidenden Treffer markieren. Es blieb dabei. Lindenhof schaffte gleich im ersten Spiel den ersten Sieg.

„Kämpferische Leistung"

Gerhard Ullmann, der Trainer von Lindenhof zeigte sich nach Spielende sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin gerade mit der kämpferischen Leistung meiner Spieler sehr zufrieden." Zudem fügte er hinzu: „Mit Sicherheit war der Gegner spielerisch stärker, da müssen wir noch ein wenig nachlegen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.