Souveräner Heimsieg - Brigittenau schlägt Schwechat 1b

altaltIn der Oberliga B konnte WAF Brigittenau mit 2:0 gegen den SV Schwechat 1b gewinnen. In einer von den Hausherren über weite Strecken kontrollierten Partie, hatten die Gäste auch durchaus ihre Chancen, etwas Zählbares nach Hause zu bringen.

Sicheres Auftreten von Brigittenau

Vor rund 70 Zuschauern in der WAF Gruabn konnten sich die Hausherren bereits in der Anfangsphase mit guten Aktionen die Oberhand sichern. In der 16.Minuten gelang den Gastgebern dann der Führungstreffer durch Christoph Wehinger. Die Gäste aus Schwechat waren zumeist damit beschäftigt die Vorstöße von Brigittenau einzudämmen. Nach 45 Minuten ging es dann für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang gelang es den Hausherren das Spiel zu verwalten. Schwechat konnte sich im Verlauf der Begegnung auch ein paar Chancen herausspielen, die jedoch nicht zum Torerfolg geführt haben. Kurz vor Ende des Spiels schafften die Gastgeber dann den zweiten Treffer in dieser Partie. Markus Pistrol konnte in der 85.Minute für die Vorentscheidung sorgen und den 2:0-Endstand herbeiführen.

„Partie im Griff gehabt"

Franz Maresch, der Trainer der Heimmannchaft, kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben die Partie gut im Griff gehabt. Der Gegner hatte zwei gute Chancen, doch wir konnten das Spiel in der zweiten Halbzeit verwalten und uns den Sieg verdienen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.