Klarer Auswärtserfolg für Hellas Kagran!

alianza latinaKagran Hellas FCAlianza Latina hatte in der letzten Runde der Oberliga B die Elf von Hellas Kagran zu Gast. Mit zwei schnellen Toren in den ersten sechs Minuten zog die Auswärtself schnell mit 2:0 davon, zur Pause stand es 4:1. In der zweiten Hälfte legte die Weber-Elf noch nach, schließlich durfte man mit einem 6:2-Auswärtssieg die Heimreise antreten. Damit verschaffte man sich ein bisschen Luft nach hinten, Hellas Kagran arbeitete sich auf den elften Platz nach vor.

 Perfekter Start für die Weber-Elf

Gegen das zuletzt starke Allianza-Team erwischte Hellas einen optimalen Start - bereits in Minute 2 führte man nach einem herrlich herausgespielten Tor. Diesem ging eine Kombination über links voraus, Zeybek flankte zur Mitte, Yildiz leitete mit der Ferse auf Varga weiter, dieser übernahm direkt und spielte in den Lauf wieder auf Yildiz der mit einem satten Schuss dem Keeper keine Chance ließ. Nur kurz darauf sah man schon wieder die Hellas-Jubeltraube nachdem Butkovic – abermals nach Zeybek-Flanke und Varga-Vorarbeit – auf 2:0 stellte. In der Folge kamen nun auch die  Gastgeber ein wenig auf und nach einer Cornerserie konnte Hellas nach dem dritten Eckstoß den Ball nicht abschlagen, aus einem „Gestocher“ heraus gelang der Anschlusstreffer zum 1:2 (17.). Kagran zeigte dennoch unbeirrt teils sehenswerte Kombinationen, es wurden auch zwei nennenswerte Chancen herausgespielt (Yildiz, 19. und Butkovic, 28.) ehe nach einer halben Stunde das 3:1 gelang: Butkovic spielte einen idealen Wechselpass auf die rechte Seite, Varga nahm sich den Ball ebenso gut mit und zirkelte den Ball mit links ins lange Kreuzeck – ein echtes Traumtor! In dieser Tonart ging es weiter, kurz vor der Pause krönte Varga seine ausgezeichnete Leistung mit dem 4:1 – wieder ging dem Treffer eine tolle Aktion über Besirevic und Zeybek voraus – Letzterer versorgte den Schützen auch mit einem Stanglpass (44.). Allianza sorgte aus dem Anstoß heraus nochmals für Gefahr, doch Klooss blieb im 1 gegen 1 Sieger.

Alianza Latina im zweiten Durchgang ohne Chance

Die Hellenen bekamen in der Pause vom Trainerteam den Auftrag mit auf den Weg ein schnelles Tor nachzulegen und so für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Und dies gelang perfekt. Foller spielte einen hohen Ball in die Spitze auf Yildiz und dieser schloss den Konter aus gut 16 Metern flach ab – ein wohl haltbarer Schuss, doch der Allianza – Schlussmann machte bei diesem Tor keine gute Figur. Hellas begnügte sich nun, das Spiel ruhig zu gestalten, Allianza konnte nicht mehr zusetzen und so plätscherte die Partie ihrem Ende entgegen. Es gab noch auf beiden Seiten einen Treffer zu sehen: In der 71. Minute attackierte die Hellas - Hintermannschaft zu zögerlich was sich die technisch versierten Gastgeber zu Nutze machten. Aus dem Anstoß heraus hätte Besirevic, der sah, dass der gegnerische Torhüter zu weit vor seinem Tor stand, aus gut 55 Metern fast das 6:2 erzielt, doch sein Schuss krachte nur an die Stange (72.). Für den Schlusspunkt sorgte dann noch Butkovic, der letztlich doch noch das halbe Dutzend voll machte.                   

ligaportal.at bedankt sich bei Hellas Kagran für den Spielbericht!      

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.