Rennweger SV feiert den ersten Saisonsieg gegen Elite

In der Oberliga B stand am Samstag ein echtes Kellerduell auf dem Programm, der Rennweger SV bekam es mit dem SC Elite zu tun. Die Heimischen begannen recht gut, doch die Chancen wurden vorerst nicht genützt, mit einem 0:0 geht es in die Kabinen. Es entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie, nach einer Stunde gelang Rennweg der wichtige 1:0-Treffer. Den Vorsprung hielt man bis zum Schluss und so durfte sich die Nowotnick-Elf über den ersten Saisonsieg und den ersten Punktgewinn freuen.

Guter Start von Rennweg

Beide Mannschaften hatten in den ersten Runden nichts zu lachen, sowohl der Rennweger SV als auch Elite wollen endlich punkten. Die Heimelf legt dann einen guten Start hin und arbeitet sich auch zu Beginn die eine oder andere Tormöglichkeit heraus, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie, es bleibt beim 0:0. Nach ungefähr 25 Minuten kommt Elite etwas aus und es gestaltet sich eine ausgeglichene Partie, der einfach die Tore fehlen, mit einem 0:0 geht es in die Kabinen.

Wichtiger Sieg für Nowotnick-Elf

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, Elite und der Rennweger SV sind sich ebenbürtig. Nach und nach werden die Hausherren dann aber wieder stärker, es zeigt sich, dass sie über die bessere Kondition verfügen. Elite lässt nach und so darf sich der Rennweger SV in der 61. Minute über das 1:0 durch Oliver Nemicky freuen. Danach haben die Hausherren die Partie im Griff und lassen sich den ersten Sieg der Saison nicht mehr nehmen.

Andreas Nowotnick (Trainer Rennweger SV): "Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns heute, jetzt kann es nur noch bergauf gehen. Wir hatten zu Beginn aufgrund der guten Chancen eigentlich schon mit 2:0 führen müssen. Leider ist uns kein Tor gelungen und dann war es ein Duell auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit hat sich gezeigt, dass wir die bessere Kondition haben, die Mannschaft hat sehr gut gespielt und den Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.