Lindenhof nimmt drei Punkte bei Essling mit!

Die zweite Sonntagnachmittag-Partie in der Oberliga B war jene zwischen dem SV Essling und der Elf von Lindenhof ISG. Ein Elfmeter brachte die Gäste in Führung, doch Essling glich bald danach aus. Lindenhof zog nach der Pause mit 3:1 davon, der Anschlusstreffer von Essling zum 2:3 machte es noch einmal spannend, der Ramic-Elf wollte der Ausgleich aber nicht mehr gelingen und Lindenhof fuhr mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Heimelf verschläft Anfangsphase

Lindenhof startet eindeutig besser in die Partie, Essling tut sich in den Anfangsminuten sichtlich schwer, einen Rhythmus zu finden. Die Rechnung dafür bekommt man dann auch ziemlich schnell präsentiert, in der 17. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, für Lindenhof tritt Andreas Fading an und schiebt die Kugel hinter die Linie, es steht 1:0 für die Gäste. Danach wachen die Heimischen dann endlich auf, spielt engagiert auf und kann nur vier Minuten später ausgleichen, Christoph Gerstel Würzl ist zur Stelle und macht die Partie wieder spannend. Danach geht es dann hin und her, ein weiterer Treffer will weder Essling noch Lindenhof gelingen und so geht es mit dem 1:1-Remis in die Kabinen.

Essling kommt wieder heran

Der Beginn der zweiten Halbzeit ist jener der ersten extrem ähnlich, wieder findet Essling nicht den roten Faden, Lindenhof ist wieder am Posten und kann schon in der 46. Minute zum zweiten Mal in Führung gehen, Ivan Knezevic ist der Torschütze. Nun setzen die Gäste nach, neun Minuten später fällt der dritte Treffer, diesmal kann sich Goalgetter Daniel Tuchny ein Tor gutschreiben lassen, Lindenhof führt mit 3:1. Trotz des Rückstandes lässt Essling nun nichts unversucht, um wieder heran zu kommen, man prescht nach vorne und wird in der 68. Minute dafür belohnt, Alexander Kriegel verkürzt auf 2:3 und macht die Partie wieder spannend. Man agiert aggressiver, erkennt nun seine Chance, doch noch punkten zu können gegen Lindenhof, für die Gäste wird es nun richtig gefährlich. Diese werden in der Schlussphase hauptsächlich durch Konter gefährlich, ein Treffer will aber auf beiden Seiten nicht mehr gelingen, es bleibt beim knappen Auswärtserfolg für Lindenhof.

Senad Ramic (Trainer SV Essling): "Wir haben in beiden Hälften den Beginn versäumt, konnten unsere Möglichkeiten dann nicht verwerten. Die Mannschaft hat aber brav gekämpft, hätte sogar noch den Ausgleich machen können. Vielleicht war Lindenhof um die Spur aggressiver als wir."

Gerhard Ullmann (Trainer Lindenhof ISG): "Wir sind früh in Führung gegangen, leider haben wir dann zu wenig fürs Spiel gemacht und den Ausgleich bekommen. Ähnlich war es nach dem 3:1, wir haben uns zurückgelehnt und so ist Essling wieder gefährlich geworden. Am Ende hätte es durchaus auch ein Unentschieden sein können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.