Trotz 0:2-Rückstand - Vienna Amateure siegen durch Last-Minute-Treffer

altaltEs war ein bis zum Ende spannendes und aufregendes Match, das erst durch ein Tor in allerletzter Minute entschieden wurde. Slovan spielte vor allem in der ersten Halbzeit stark und war sogar drauf und dran das 3:0 zu erzielen, verpasste dies jedoch und wurde am Ende bitter dafür bestraft. Sanel Tahirovic traf in Minute 90 schlussendlich zum 3:2-Endstand für die Gastgeber von den Vienna Amateuren.

Slovan anfangs besser

Die Vienna begann zwar nicht schlecht, wirkte aber in der Anfangsphase zu passiv und wenig effektiv. Slovan hingegen nutzte ihre Chancen, hielt kampfstark dagegen und erzielte schließlich in nur drei Minuten zwei Tore. Marcel Brillmann in Minute 29 und Filip Jaric in Minute 32 sorgten für die 2:0-Pausenführung der Gäste. „Das war natürlich eine unglückliche erste Hälfte für uns, aber die Halbzeitansprache scheint ja gewirkt zu haben", verriet Vienna-Trainer Richard Strohmayer lächelnd.

Fehlentscheidung führt zu Tor

In der Tat kämpften die Gastgeber sich immer besser in die Partie hinein und verkürzten durch den Treffer von Volkan Düzgün in Minute 66 auf 1:2. Als Hakan Gökcek sieben Minuten später allerdings zum Ausgleich traf, kam es auf der Tribüne zu lautstarken Diskussionen. „Die Ecke, die zum Tor geführt hat, hätte es auch meiner Meinung nach nicht geben dürfen. Der Schiedsrichter hätte auf Abstoß entscheiden müssen", zeigte sich Strohmayer fair. Seine Mannschaft bekam jedoch noch einmal die zweite Luft und Sanel Tahirovic sorgte mit seinem Treffer in Minute 90 für den viel umjubelten Heimsieg. „Es war natürlich ein etwas glücklicher Erfolg, aber ich bin trotzdem sehr froh, dass es so gekommen ist und wir noch gewonnen haben."

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.