NAC in Hochform schießt Columbia ab

altaltMit einem 5:0-Erfolg über die noch junge Mannschaft von Columbia Floridsdorf feierte der hocheingeschätzte Nussdorfer AC auch im zweiten Saisonspiel einen klaren Erfolg. Die Gastgeber zeigten sich die gesamte Partie über in allen Bereichen hochüberlegen und hätten sogar einen noch höheren Sieg einfahren können.

NAC überlegen

Von Anfang an ließ die Heimmannschaft keine Diskussion aufkommen, wer hier den Platz als Sieger verlassen wird. Es dauerte allerdings bis zur 33. Minute bis der Bann gebrochen war und der Ball das erste Mal im Netz der Floridsdorfer zappelte. Christopher Frank erzielte das 1:0 und nur acht Minuten später verwertete Abraham Aurohom zum 2:0-Pausenstand. „Das war heute eine glasklare Angelegenheit. Man muss Columbia natürlich zugute halten, dass sie einfach noch viele sehr junge Spieler in ihren Reihen haben. Die müssen sich eben erst an das Tempo in dieser Liga gewöhnen", resümierte der Nussdorfer Sektionsleiter Wolfgang Vogl.

Drei weitere Tore

Nach der Pause veränderte sich am Gesamtbild wenig. Der NAC dominierte technisch, taktisch und spielerisch nach Belieben und erzielte im Laufe von Halbzeit zwei drei weitere Treffer. Erneut Abraham in Minute 56 und Frank, der in der 71. Minute bereits seinen vierten Saisontreffer im erst zweiten Spiel erzielte, konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Patrick Witschka gelang in der 76. Minute das 5:0. „Wir hätten heute auch noch weitaus höher gewinnen können. Von Anfang an waren wir eine Klasse besser", so Vogl weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.