Gersthof vergibt Last-Minute-Elfmeter – Remis gegen Post

altaltIn einem Spiel mit vielen vergebenen Möglichkeiten trennte sich die Heimmannschaft vom Gersthofer SV und der Post SV Wien mit 1:1. Von den Chancen und Spielanteilen her lagen die Vorteile zwar bei den Gästen, doch am Ende hätte Gersthof mit einem Elfmeter in der Schlussminute alles klarmachen können. Da Post-Torhüter Predrag Stoskovic diesen allerdings entschärfte blieb es beim Unentschieden.

Post drückt

Die erste Spielhälfte begann mit Vorteilen für die Post, die allerdings zwei hunderprozentige Chancen zwischen Minute 25 und 30 nicht nutzen konnten und somit mit einem 0:0 in die Pause gingen. Gersthof überzeugte mit einer im Kollektiv starken Mannschaft, kam aber ebenfalls nicht zu durchschlagskräftigen Aktionen. „Wir hätten in der ersten Halbzeit zwei Tore machen müssen. So darf man nicht mit Chancen umgehen", so Posts Trainer Jerjes Khajik nach der Partie.

Gersthof trifft

Im zweiten Durchgang kam Gersthof jedoch besser in die Partie. Zwar fehlten weiterhin die großen Chancen, doch in der 53. Minute nutzte Antonijo Pranjic eine Unachtsamkeit der Gäste zum 1:0. Danach war dem Post SV der Schock des Gegentreffers anzumerken und die Partie verflachte zunehmend. Durch einen Freistoß von Karim Sallam gelang aber in Minute 79 trotzdem noch der Ausgleich.

Stoskovic entschärft Elfmeter

Danach folgte der ultimative Showdown, als Gersthof in der 90. Minute noch einen Elfmeter erhielt. Post Torhüter Predrag Stoskovic entschärfte diesen jedoch unter dem Jubel seiner Teamkollegen. Auch Khajik war am Ende zumindest teilweise versöhnt: „Wenn man das gesamte Spiel gesehen hat, waren wir sicher etwas besser. Aufgrund dieser Schlussphase können wir aber natürlich froh sein, überhaupt einen Punkt mitgenommen zu haben."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.