Wiener Stadtliga Runde 3: Vorschau und Expertentipp

altBeim dritten Spieltag der Wiener Stadtliga werden wohl bereits für einige Teams die Weichen für die Saison gestellt werden. So dürfen sich beispielsweise die bisher noch punktlosen Teams von Columbia Floridsdorf oder Geradsdorf Stammersdorf keine Blöße mehr geben, um nicht einen kompletten Saisonstart zu vermeiden. Während auch Slovan und Austria XIII schleunigste die ersten Zähler verbuchen müssen, sind die Top-Teams des NAC, der Wiener Viktoria und von Stadlau in ihren Matches erneut klare Favoriten. Die Expertentipps kommen diese Woche von Jerjes Khajik, seinerseits Trainer beim Post SV Wien.

Freitag, 31.08. 18.00 Uhr: SV Donau – Nussdorfer AC

 

altaltMit einem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg in Gerasdorf rehabilitierte sich Donau am vergangenen Wochenende eindrucksvoll für die Auftaktniederlage am ersten Spieltag. Gegen den bisher überragend agierenden Tabellenführer vom NAC, der dieses Jahr zu den absoluten Top-Kandidaten auf den Titel zählt, werden es die Gastgeber dennoch sehr schwer haben. Der NAC ist in dieser Partie Favorit.

Expertentipp: 2:2


Samstag, 01.09. 16.00 Uhr: Columbia Floridsdorf - Donaufeld-Fach

altaltNach zwei glatten Niederlagen und einem Torverhältnis von 0:8 rangiert Regionalliga-Absteiger Columbia Floridsdorf aktuell auf dem letzten Tabellenrang. Donaufeld-Fach überzeugte bisher trotz der knappen Niederlage gegen Stadlau am vergangenen Spieltag auf ganzer Linie. Wenn die Gäste an ihre vorherigen Saisonleistungen anschließen können werden dürften sie in dieser Partie Vorteile haben. Columbia hingegen wird sich steigern müssen, um nicht schon früh den Anschluss nach oben zu verlieren.

Expertentipp: 1:3


Samstag, 01.09. 16.00 Uhr: Wiener Viktoria- Gerasdorf Stammersdorf

altaltIn dieser Partie sind die Rollen klar verteilt. Toni Polsters Wiener Viktoria gehört neben dem NAC und Stadlau zu den am stärksten eingeschätzten Teams in dieser Liga. Bisher rangieren die Gastgeber noch ohne Punktverlust und Gegentor auf Tabellenrang zwei. Gerasdorf ging im Gegensatz dazu zweimal leer aus und ist auch diesmal wieder klarer Außenseiter.

Expertentipp: 2:1


Samstag, 01.09. 16.00 Uhr: Post SV - Austria XIII-Auhof Center

altaltBeide Mannschaften blicken bisher auf einen überraschend schwachen Saisonstark zurück. Während Post nur einen Zähler einfahren konnte, steht bei Austria XIII noch kein einziger Punkt zu Buche. Da dieses Spiel bereits für beide Teams richtungsweisend ist, kann man sich auf eine kampfbetonte Partie mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft einstellen.

Expertentipp: 2:0


Samstag, 01.09. 17.00 Uhr: Admira Technopool – Gersthofer SV

altaltMit vier Punkten sind beide Teams im oberen Drittel der Tabelle zu finden. Auch von der Qualität innerhalb der Mannschaft ist hier eine enge und ausgeglichene Partie zu erwarten, bei der sich der Sieger bereits oben festsetzen kann.

Expertentipp: 2:0



Sonntag, 02.09. 10.15 Uhr: Slovan HAC – Team Wiener Linien

altaltBei Slovan HAC steht bisher noch kein einziger Punkt zu Buche. Die Wiener Linien blieben zumindest im ersten Saisonspiel gegen die Post auswärts mit 2:1 siegreich. Die Gäste haben sicher mehr Möglichkeiten in ihrem Team und sind deshalb auch hier als Favorit anzusehen. Slovan wird auf der anderen Seite aber alles geben, um einen kompletten Fehlstart in die Saison zu vermeiden.

Expertentipp: 1:1


Sonntag, 02.09. 10.15 Uhr: Fortuna 05 - Cashpoint Favoritner AC

altaltMit jeweils drei Punkten aus zwei Spielen tummeln sich die Tabellennachbarn von der Fortuna und dem FavAC auf den Tabellenrängen neun und zehn. Nicht nur von der Papierform ist hier eine knappe Angelegenheit vorprogrammiert. Für beide Teams geht es darum mit einem Sieg die Tendenz Richtung obere Tabellenregion aufzubauen.

Expertentipp: 1:1



Sonntag, 02.09. 11.00 Uhr: FC Stadlau – Vienna Amateure

altaltDie Heimmannschaft aus Stadlau gehörte bereits vor dieser Saison zu den am höchsten eingeschätzten Teams im Kampf um den Titel. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen und einem Torverhältnis von 4:0 konnten die Gastgeber diesen Vorstellungen bisher auch entsprechen. Die Vienna Amateure, die mit vier Punkten ebenfalls gut starteten, sind in diesem Match glasklarer Außenseiter.

Expertentipp: 2:1


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.