Ausgleich kurz vor Schluss – NAC rettet Unentschieden gegen bärenstarke Donauer

altaltIn einer starken Stadtliga-Partie stand der SV Donau lange vor einem nicht erwarteten Heimsieg gegen den amtierenden Tabellenführer vom Nussdorfer AC. Bereits nach 29 Minuten führten die Gastgeber mit 2:0 und dominierten auch das Spiel. Doch der NAC zeigte Charakter und schaffte in der 87. Minute noch den 2:2-Ausgleich.


Donau beginnt furios

Donau begann aggressiv und präsentierte sich in der Anfangsphase klar besser. Die technisch starken Hausherren wurden dafür bereits in der 15. Minute belohnt als Meris Hrncic zum 1:0 traf. Paul Kletzl erhöhte nach 29 Minuten gar auf 2:0. „Donau hat bärenstark begonnen und war in der ersten Hälfte bissiger und besser als wir. Das war eine ganz schwere Partie für uns", zollte der Nussdorfer Sektionsleiter Wolfgang Vogl den Gegnern Respekt.

NAC zeigt Charakter

Der NAC kämpfte sich jedoch in Hälfte zwei immer besser in die Partie hinein. Als Abraham Aurohom die Gäste in Minute 62 wieder auf 2:1 heranbrachte schien wieder alles möglich. Doch Donau hielt dagegen und sah kurz vor Schluss schon wie der überraschende aber nicht unverdiente Sieger aus. Dies verhinderte jedoch Thomas Ceh, der drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum 2:2-Endstand traf. „Das Unentschieden war letztlich dann doch noch verdient denke ich. Wir haben Charakter gezeigt und nie aufgesteckt. Donau hat aber ein ganz starkes Match abgeliefert", so Vogl weiterhin.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.