Spannende Partie - NAC mit glücklichem Remis gegen A XIII - Auhof Center!

altaltIn der Wiener Stadtliga trennten sich der NAC und der FVAustria XIII – Auhof Center mit 3:3. In einer guten Ligapartie zeigten beide Mannschaften eine engagierte Leistung. Den Gästen wäre dabei fast ein Sieg gelungen. Die Hausherren können dagegen ihre starke Heimbilanz nicht fortsetzen.

 

Glücklicher Punktgewinn für den NAC

 

Die Partie begann gleich sehr turbulent. Anton Pasalic konnte mit seinem Tor in der 7.Minute, den NAC mit 1:0 in Führung bringen. Doch keine sechs Minuten später gelang David Pötschner auf Seiten der Gäste der 1:1-Ausgleich. Beide Mannschaften gelangen in der Folge immer wieder zu hochkarätigen Chancen, die in der ersten Halbzeit aber nicht weiter genutzt werden konnten. Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit übernahm vor allem der NAC die Spielkontrolle und konnte in der 62.Minute zum zwischenzeitlichen 2:1 treffen. Torschütze war Arben Selmani. Doch die Gäste ließen sich erneut nicht unterkriegen und lieferten prompt eine Antwort. Friedrich Breitenfelder erzielte in der 68.Minute den 2:2-Ausgleich. Das Match befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Messers Schneide. In der 81.Spielminute waren es jedoch diesmal die Gäste die zur Führung beigetragen haben. Daniel Slunecko erzielte den Treffer zum 2:3. Der NAC musste nun alles in die Wagschale werfen und schaffte tatsächlich vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich zum 3:3-Endstand. NAC-Coach Franz Kurz zeigte sich trotz des Unentschiedens versöhnlich mit dem Ausgang der Begegnung: „Wir können heute mit der Punkteteilung wirklich zufrieden sein".

„Ziel bleibt die Tabellenspitze"

Die Zielsetzung für den NAC bleibt aber weiterhin bestehen: „Wir wollen weiter Platz eins in der Tabelle anvisieren", so Kurz. Durch das heutige Remis muss der NAC seine Tabellenführung an die punktgleichen Wiener Viktoria abgeben. Die Gäste vom FV Austria XIII- Auhof Center haben sich von Platz Neun auf Platz Sieben verbessert.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.