NAC lässt wichtige Punkte liegen - nur Remis gegen Gerasdorf Stammersdorf

altaltIn der Begegnung der Wiener-Liga trennten sich der NAC und Gerasdorf Stammersdorf mit einem 1:1 Unentschieden. In einer über weite Strecken von den Gastgebern dominierten Partie blieben die ganz großen Torchancen an diesem Nachmittag verwährt. Die Gäste nutzten ihren Underdog-Status und erkämpften sich ein Remis.

Kein Mittel gefunden 

In einer eher durchschnittlichen Wiener Stadtliga-Partie konnte keine der beiden Mannschaften die Anfangsphase zu sehenswerten Spielzügen nutzen. Die favorisierten Hausherren hatten doch immer wieder einzelne Aktionen, die die Hinterleute der Gäste in Alarmbereitschaft versetzt haben. Doch auch die hohen Ballbesitzwerte konnten die Defensive von Gerasdorf Stammersdorf nicht knacken. So blieb es in Halbzeit Eins bei einem für die Zuschauer mageren 0:0 Pausenstand. Kurz nach Wiederanpfiff waren es jedoch nicht die Gastgeber, die für den ersten Höhepunkt dieser Begegnung gesorgt haben, sondern die Mannschaft von Gerasdorf Stammersdorf. Dominic Gänsdorfer brachte in der 47.Minute sein Team, wenn auch überraschend mit 1:0 in Führung. Der NAC musste reagieren, um nicht schon zu Beginn der zweiten Halbzeit unter die Räder zu geraten. Gut eine halbe Stunde vor Schluss missglückte der Hintermannschaft von Gerasdorf Stammersdorf ein Rückpass, welcher von Abraham Aurohom eiskalt zum 1:1-Ausgleichstor genutzt wurde. Am Ende der 90 Minuten blieb es bei diesem Spielstand.

Bärenstarker Goalie verhindert NAC-Erfolg

NAC-Trainer Horst John berichtete im Anschluss an die Partie:" Wir haben es leider nicht geschafft mit gefühlt 70 Prozent Ballbesitz das Spiel für uns zu entscheiden". Die spielerischen Mittel des NAC blieben heute fruchtlos, wenngleich der Torwart von Gerasdorf Stammersorf ein überragendes Spiel geliefert hat. "Der Torwart der Gäste hat einige große Chancen von uns vereitelt," so John weiter.

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.