Gersthofer SV und Fortuna 05 spielen Remis

altaltIn der Wienerliga powered by Sport Riss endete das Spiel Gersthofer SV gegen den DSV Fortuna 05 mit einem  1:1-Unentschieden. Beiden Teams hilft das Remis im Kampf um den Abstieg nicht sonderlich weiter. Die Hausherren waren insgesamt die spielbestimmende Mannschaft, die es verpasst hat, sich selbst zu belohnen.

 

Wenige Torchancen

Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von einigen Unsicherheiten. Der gegenseitige Respekt wurde deutlich. In der Folge kam es immer wieder zu kleinen Tormöglichkeiten, insgesamt aber waren diese an diesem Nachmittag eher Mangelware. Für den ersten Höhepunkt , in einer sonst weniger spektulären ersten halbzeit sorgten die Gäste von der Fortuna. In der 44.Minute gelang der 1:0-Führungstreffer. Patrik Horak verwandelt einen Freistoß kurz vor Halbzeitpfiff. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabine. In der zweiten Halbzeit setzte sich der Spielstil beider Mannschaften fort, sodass die ganz großen Tormöglichkeiten weiterhin ausblieben. Doch in der 76.Minute wurde es nochmal aufregend, als Ivan Matic der Ausgleich für die Hausherren gelang. Mit diesem Spielstand endete schließlich das Match.

„Haben zwei Punkte liegen gelassen"

Der Trainer des Gersthofer SV, Thomas Marko berichtete im Anschluss an das Spiel: „Wir waren insgesamt die spielbestimmende Mannschaft", weiter sagte er, „wir haben heute zwei Punkte liegen gelassen." Für die Hausherren war es genau so wie für die Gäste erst das vierte Remis im laufenden Wettbewerb. Beide Mannschaften haben 13 Zähler auf ihrem Punktekonto.

 

 

von Benjamin Grieb

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.