Knapper Sieg - Admira Technopool gewinnt gegen Team Wiener Linien

altaltIn der Wiener Stadtliga setzte sich Admira Technopool gegen das Team Wiener Linien mit 1:0 durch. In einer eher durchschnittlichen Stadtligapartie, besaßen die ganz großen Torchancen an diesem Nachmittag eher Seltenheitscharakter.

 


Alles oder nichts

Die Begegnung begann gleich mit einem Paukenschlag für das Team Wiener Linien. Denn nur nach sechs Spielminuten, lag das Team um Trainer Josef Schuster mit 1:0 zurück. Einem kapitalen Individualfehler vorausgehend, gelang der Ball zu Robert Siegl, der den freihstehenden Maximilian Treher gekonnt bedient. Dieser schoss den Ball per Volley in die Maschen. Die Hausherren von Admira Technopool operierten in Folge dann vermehrt mit hohen Bällen, konnten die Defensive der Gäste dadurch aber nicht ein weiteres Mal in Verlegenheit bringen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Das Team Wiener Linien musste nun handeln, um nicht ganz unter die Räder zu geraten. Josef Schuster änderte daraufhin sein taktisches Konzept und spielte fortan mit drei offensiven Kräften, zugleich wurde die Viererkette aufgelockert. Dennoch blieben diese Wechsel wirkungslos. Am Ende blieb es beim 1:0 für Admira Technopool.

Chancen blieben ungenutzt

Gästetrainer Josef Schuster sprach nach Spielende über den Verlauf des Matches: „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt", weiter sagte er: „Leider hat es nicht mehr zum Ausgleich für uns gereicht:" Nur drei Punkte trennen beide Vereine in der Tabelle noch voneinander.


 

Von Benjamin Grieb

 



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.