Post SV erringt Remis gegen Gersthofer SV

altaltIn der Wiener Stadtliga trennten sich der Post SV und der Gersthofer SV mit einem 1:1-Unentschieden. Die Hausherren waren gerade in Durchgang eins die spielbestimmende Mannschaft. Doch die Gäste um Trainer Thomas Marko kämpften sich in der zweiten Hälfte eindrucksvoll zurück und erspielten sich ein leistungsgerechtes Remis.

 

Verdiente Punkteteilung

 Die Hausherren vom Post SV fanden deutlich besser in die Partie und konnten schon frühzeitig gefährlich vor dem Tor der Gersthofer auftauchen. Nach 17 Minuten gelang mit einem Weitschuss von Post SV das erste Ausrufezeichen dieser Partie. Dann kurz vor dem Pausenpfiff zeigte Schiedsrichter Fellinger auf den Punkt. Post SV bekam in der 44.Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Florian Ruhaltinger dann zur verdienten Führung verwandeln konnte. Nach der Halbzeitpause drehte sich der Spielverlauf. Der Gersthofer SV begann sich in die Partie zurückzukämpfen. Die Hausherren haben etwas die Kontrolle des Spiels verloren. Nach 77 Minuten gelang dann auch schließlich der 1:1-Ausgleichstreffer .Belen Murat durfte sich von seinen Mitspielern feiern lassen.

„Wir haben Moral bewiesen"

Gästetrainer Thomas Marko lobte die Leistung seines Teams im Anschluss an die Partie: „Wir haben heute eindrucksvoll Moral bewiesen und konnten in der zweiten Halbzeit das Spiel an uns reissen". Weiter sagte er: „Das Gegentor hat uns richtig aufgeweckt, das haben wir vielleicht gebraucht um nochmal zurückzukommen."

 Von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.