Verdienter Heimerfolg - Mannswörth gewinnt gegen Donau

altaltIn der Wiener Liga schaffte der SC Mannswörth einen 2:0-Heimerfolg gegen den SV Donau. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung konnten sich die Hausherren bereits den zweiten Saisonsieg sichern. Der SV Donau hatte Mühe das Spiel in den Griff zu bekommen, letztendlich agierten die Gäste zu harmlos.

Geschlossene Leistung

Vor rund 220 Zuschauern am Sportplatz Mannswörth präsentierten sich die Hausherren zu Beginn als die etwas aktivere und bestimmende Mannschaft. Mit sehenswerten Offensivaktionen brachte Mannswörth die Hintermannschaft von Donau das ein oder oder andere Mal in große Bedrängnis. Doch der erste Höhepunkt in dieser Begegnung ließ bis zur 38.Minute warten. Florian Koci erzielte mit seinem zweiten Saisontreffer die verdiente 1:0-Führung für Mannswörth. Wenige Augenblicke später ging es dann in die Kabine zur Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang machten die starken Hausherren dann dort weiter, wo sie aufeghört hatten. Insgesamt stand Mannswörth sehr kompakt und diszipliniert, sodass der SV Donau nur wenige Chancen bekommen konnte. In der 67.Minute schafften die Gastgeber dann den zweiten Treffer. Manuel Manojlovic sorgte schließlich mit seinem Tor für den 2:0-Endstand. 

Verdienter Sieg

Walter Maisinger, der stellvertretende Obmann des SC Mannswörth, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben gute Offensivaktionen gehabt und standen kompakt in der Defensive. Den Sieg geht absolut in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.