Starke erste Halbzeit führte zum Sieg - A XIII-Auhof Center bezwingt Cashpoint FavAC

altaltIn der Wiener Liga gelang A XIII-Auhof Center ein 3:0-Heimerfolg gegen Cashpoint FavAC. Die Hausherren zeigten vor allem in der ersten Halbzeit eine herrausragende Leistung und erzielten dabei alle drei Tore in den ersten 45 Minuten. Cashpoint FavAC konnte für wenige Glanzpunkte sorgen.

Starker Auftritt der Hausherren

Die rund 120 Zuschauer am Kinkplatz - Austria 13 erlebten gleich zu Beginn der Partie eine konzentrierte und spielerisch überzeugende Heimmannschaft. Bereits nach 16 Minuten konnte A XIII-Auhof Center folglich mit 1:0 in Führung gehen. Daniel Slunecko konnte für die Gastgeber erfolgreich zum Torabschluss kommen. Die Hausherren dominierten diese Phase des Spiels und kamen 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit zu ihrem zweiten Treffer. Ibrahim Aksu traf zum verdienten Führungsvorsprung. Cashpoint FavAC war bemüht, die Angriffsaktionen der Hausherren in Zaum zu halten, doch in der 40.Minute gelang den Gastgebern dann schließlich noch der dritte Treffer. Freidrich Breitenfelder sorgte mit seinem Tor für eine mehr als komfortable Pausenführung. Im zweiten Durchgang kam A XIII-Auhof Center auch zu einigen guten Chancen, die aber anders als im ersten Durchgang nicht zum Torerfolg führen konnten. Der FavAC konnte seinerseits nicht mehr den Anschlusstreffer erzielen. So blieb es am Schluss bei einem verdienten 3:0-Erfolg für A XIII-Auhof Center.

"Überragende erste Halbzeit"

Der Obmann der Heimmanschaft, Kurt Hesse kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an das Match wie folgt: "In der ersten Halbzeit haben wir überragend gespielt. Im zweiten Durchgang hatten wir auch noch ein paar gute Chancen." Zudem betonte er: "Der Sieg geht absolut in Ordnung"

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.