Verdienter Auswärtserfolg - Ostbahn XI unterliegt Gerasdorf Stammersdorf

altaltIn der Wiener Liga unterlag der SC Ostbahn XI den Gästen vom SV Gerasdorf Stammersdorf mit 1:3. Die Gäste brachten sich mit einer druckvollen Anfangsphase mit 0:2 in Führung, ehe die Hausherren wenig später den Anschlusstreffer erzielen konnten. Doch die Gäste blieben die spielbestimmende Mannschaft und konnten am Ende mit 1:3 gewinnen.

Guter Start der Gäste

Den besseren Start erwischten die Gäste von Gerasdorf Stammersdorf. Denn nach nur neun Minuten konnte die Mannschaft um Trainer Werner Hasenberger mit 0:1 in Führung gehen. Stefan Lerner konnte mit seinem bereits vierten Saisontreffer erfolgreich zum Torabschluss kommen. Die Gäste nutzen den Aufwärtswind und drängten in der Folge auf ein zweites Tor. Und wieder war Stefan Lerner in der 25. Minute zur Stelle und markierte seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Doch nur wenige Augenblicke später kam Ostbahn XI zum Anschlusstreffer. Dejan Jovanovic traf per Freistoß zum 1:2 für die Hausherren. Mit diesem Spielstand ging es einige Momente später in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wollten sich die Gäste nicht mehr den Sieg nehmen und erzielten in der 52.Minute den entscheidenden Treffer zum 1:3. Mario Lipphart sorgte mit seinem Tor für den 1:3-Endstand.

Verdienter Sieg

Der Obmann vom SV Gerasdorf Stammersdorf, Erich Wallner, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben uns insgesamt mehr Torchancen herausarbeiten können und haben so verdient gewonnen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.