Effektive Chancenverwertung - Stadlau besiegt Mannswörth

altaltIn der Wiener Liga besiegte der FC Stadlau den SC Mannswörth mit 5:1. In einer von den Hausherren sehr effektiv bestrittenen Stadtligapartie, konnten die Gäste ebenfalls für gute Aktionen sorgen. Doch letzlich konnte Mannswörth gegen defensiv geschickte Stadlauer wenig ausrichten.

Eindrucksvolle Chancenverwertung

Im Topspiel der 5.Runde fanden sich rund 250 Zuschauer am Sportplatz Stadlau ein. Und es wurde eine ereignisreiche Partie. Der erste Höhepunkt ließ aber bis zur 28.Minute auf sich warten. Alek Duric schoss nach knapp einer halben Stunde das erste Tor für den FC Stadlau. Die Gäste waren aber kurz darauf nicht um eine Antwort verlegen und kamen durch Manuel Manojlovic zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Die Freude über den Ausgleich hielt aber nicht lange. Denn drei Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Patrik Johancsik den Führungstreffer zum 2:1 für den FC Stadlau. Die Gäste haben es ein wenig verpasst, nach dem 1:1 einen weiteres Tor zu schießen. So hätte sich der Verlauf der Partie womöglich geändert. Im zweiten Durchgang konnte wiederum Alek Duric für Stadlau erfolgreich sein und schaffte die 3:1-Führung. Mannswörth wollte sich der drohenden Niederlage unbedingt entgegenstellen und drängte auf den Anschlusstreffer. Doch die kompakt und geschickt verteidigenden Hausherren ließen Mannswörth nicht viele Möglichkeiten zum Torerfolg. Schließlich war Stadlau an diesem Tag die effektivere Mannschaft. In der Schlussphase erhöhten die Gastgeber auf 4:1 durch Sanel Tahirovic und schließlich auf 5:1 durch Okan Celik.

"Sieg etwas zu hoch ausgefallen"

Peter Lackner, der Trainer vom SC Mannswörth, kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an das Spiel folgendermaßen: „Der Sieg ist sicherlich etwas hoch ausgefallen. Wir hatten genau so unsere Chancen. Leider konnten wir gegen die starke Defensive der Stadlauer wenig ausrichten."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.