Sieg in letzter Sekunde - Post SV gewinnt beim SV Wienerberg

altaltIn der Wiener Liga unterlag der SV Wienerberg mit 2:3 dem Post SV. in einem ereignis-und torreichen Stadtligamatch konnten die Gäste das Spielgeschehen weitesgehend bestimmt. Wienerberg kam aber immer wieder heran. Doch in den Schlusssekunden konnte der Post SV den Siegtreffer erzielen.

Aufregendes Match

Es sollte von Beginn an das Match der vielen Chancen sein. Vor allem für den Post SV, der schon frühzeitig durch aussichtsreiche Möglichkeiten in Führung hätte gehen können. Doch im Verlauf der ersten Halbzeit konnte nur eine der vielen Chancen die Torlinie überqueren. Florian Ruhaltinger traf in der 41.Minute zum verdienten 0:1 für den Post SV. Kurz darauf ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang dauerte es nur vier Minuten bis Wienerberg durch einen Freistoß von Vahdet Günes zum 1:1-Ausgleich gelangen konnte. Nun ging es Schlag auf Schlag. Denn in der 53. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Wienerberger. Ruhaltinger trat an und verwandelte zum 1:2. Der Post SV hat es aber ein wenig verpasst, sich eine bessere Ausgangslage zu schaffen und aus ihren Möglichkeiten mehr zu machen. Stattdessen konnte Wienerberg nochmals ausgleichen. Vahdet Günes nahm sich ein Herz und platzierte den Ball aus weiter Entfernung in das Post-Gehäuse. Ein Sonntagsschuss. Doch die Schlussphase gehörte den Gästen. Denn in der 93.Spielminute konnte Lukas Bauer zum 2:3-Sieg erfolgreich treffen.

Aufatmen beim Post SV

Khajik Jerjes, der Trainer des Post SV kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben viele Chancen gehabt und konnten spielerisch mehr leisten als der Gegner. Dennoch wurde es immer wieder unnötig spannend."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.