Deutlicher Heimerfolg - Mannswörth bezwingt 1.Simmeringer SC

altaltIn der Wiener Liga gelang dem SC Mannswörth ein 5:1-Erfolg gegen den 1.Simmeringer SC. Nach einer starken ersten Halbzeit der Gäste, konnten die Hausherren dann im zweiten Durchgang ihr Spiel durchziehen und am Ende hoch gewinnen.

Simmeringer mit guter erster Halbzeit

Doch in der ersten Halbzeit sah lange nichts nach einem hohen Sieg der Hausherren aus. Der 1.Simmeringer SC konnte sich in der Anfangsphase mit guten Aktionen behaupten und zeigte kombinationsreichen Fussball. Doch den ersten Treffer konnte Mannswörth erzielen. Christian Hautzinger schoss nach einer sehenswerten Aktion das 1:0. Doch nach kurzer Zeit konnten sich die Gäste aufgrund ihrer guten Leistung das 1:1 verdienen. Alen Orman erzielte den Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang änderte sich aber der Verlauf der Begegnung. Die Gäste konnten nicht an die gute Phase der ersten Halbzeit anknüpfen. Nicht mehr so kombinationsfreudig und konzentriert spielte der 1.Simmeringer SC. In diesem Zuge bekam Mannswörth ihre Chancen zu Kontern und machten so die entscheidenden Tore. Den 2:1-Führungstreffer schoss Manuel Manojlovic, die weiteren Treffer erzielten Christian Hautzinger und Thomas Kuben. Den Schlusspunkt setzte Patrick Haider mit seinem Tor zum 5:1-Endstand in der 68.Minute.

Effektive Hausherren

Peter Weiss, der Co-Trainer des SC Mannswörth kommentierte den Verlauf des Spiels im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Nach einer guten ersten Halbzeit vom 1.Simmeringer SC, konnten wir in der zweiten Halbzeit unsere Chancen nutzen und gewinnen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.