Starker Beginn reichte zum Sieg - Stadlau bezwingt Gersthofer SV

altaltIn der Wiener Liga gewann der FC Stadlau gegen den Gersthofer SV mit 2:1. In einer von den Gastgebern engagiert und spielerisch stark geführten Stadtligapartie mussten die Gäste schon relativ früh einen 2:0-Rückstand verkraften.

Blitzstart für Stadlau

Die Hausherren begannen sehr stark. Nach nur vier Minuten konnte sich der FC Stadlau mit 1:0 in Führung bringen. Mathias Honsak schoss das frühe Tor in der Anfangsphase. Wenige Momente später hatten die Gastgeber die Chance den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen, denn der Unparteiische zeigte in der 8.Minute auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Gersthofer. Den fälligen Strafstoß konnte der Schlussmann der Gäste aber abwehren. Doch wiederum ein paar Minuten später gelang Stadlau schließlich der zweite Treffer in dieser Partie. Simon Hobiger konnte zum zwischenzeitlichen 2:0 den Ball über die Torlinie befördern. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste noch den Anschlusstreffer erzielen. Ercan Cakir konnte in der 74.Minute das 2:1 für den Gersthofer SV erzielen. Doch für sollte es nicht mehr reichen. Der FC Stadlau war insgesamt die spielstärkere Mannschaft und konnte mit 2:1 verdient gegen den Gersthofer SV gewinnen.

Respekt an den Gegner

Peter Wimmer, der Sektionsleiter des Gersthofer SV kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Der Sieg für Stadlau geht voll in Ordnung. Der Gegner war einfach spritziger und kombinierte besser."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.