Turbulenter Start - Mannswörth unterliegt Admira Technopool

altaltIn der Wiener Liga unterlag der SC Mannswörth den Gästen von Admira Technopool mit 1:3. Nach einer hektischen Anfangsphase konnte sich die Gastmannschaft die Kontrolle über das Spiel sichern und am Ende verdientermaßen gewinnen.

Chaotischer Beginn

Vor knapp 100 Zuschauern begann die Partie etwas ungeordnet. Die Gäste nutzen diese Situation aber zu ihrem Gunsten und konnten bereits nach vier gespielten Minuten die 0:1-Führung erzielen. Stefan Skalsky war zur rechten Stelle und traf für Admira Technopool. Doch der Vorsprung war nicht von langer Dauer. Nur zwei Minuten nach dem 0:1 konnte der SC Mannswörth durch das Tor von Christian Hautzinger zum zwischenzeitlichen Ausgleich gelangen. Aber das war in den ersten Minuten noch nicht genug. Die Gäste schafften in der 10.Minute wiederholt den Führungstreffer. Diesmal schoss Robert Siegl das Tor zur 1:2-Führung. Im Anschluss kehrte aber etwas Ruhe ein. Dennoch fing Admira Technopool jetzt an, die Oberhand zu gewinnen und das Spielgeschehen zu dominieren. Nach einer dreiviertel Stunde ging es dann mit diesem Vorsprung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang änderte sich vorerst nicht viel im Spielverlauf. Die Gäste blieben weiter die tonangebende Mannschaft. Mannswörth wollte über Zweikämpfe und über den körperlichen Einsatz zum Ausgleich kommen. Doch dieses Unterfangen wurde nicht belohnt, da die Gäste in der 47.Minute zu dritten Mal getroffen haben. Dino Halilovic konnte eine schöne Vorlage mit der Ferse zum 1:3 verwerten. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste noch zu einer Reihe an guten Chancen, die aber nicht mehr zu weiteren Toren geführt haben. Am Ende blieb es dabei. Mannswörth unterlag Admira Technopool mit 1:3.

Kontrolle erlangt

Alexander Strobl, der Sektionsleiter von Admira Technopool, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Zu Beginn war alles etwas chaotisch, doch dann konnten wir das Spiel kontrollieren. Es war ein verdienter Sieg für uns."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.