Donau mit Überraschungssieg gegen Stadlau

altaltIn der Wiener Liga unterlag der FC Stadlau dem SV Donau mit 0:2. Damit konnten die Gäste für eine Überraschung in dieser 12.Runde sorgen. Gegen enttäuschende Hausherren konnte der SV Donau in den richtigen Momente die Nadelstiche setzen und somit auch verdient gewinnen.

Stadlau mit keinem guten Tag

Die 150 Zuschauer am Sportplatz Stadlau sahen, wie die Gäste vom SV Donau den besseren Start erwischt hatten. Nach nicht mal drei Minuten schoss Argon Bekirovski mit einem Freistoß das frühe 0:1 für den SV Donau. Die Hausherren waren nun gefragt, zu handeln um nicht schon frühzeitig das Ruder aus der Hand zu geben. Doch anstelle einer Stadlauer Offensive, machte der SV Donau das Spiel und zeigte gutes Kombinationsspiel. Die Hausherren waren etwas ideenlos im Verlauf der ersten Hälfte. Nach einer dreiviertel Stunde ging es dann mit der knappen Gästeführung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang erzielte der SV Donau wieder ein schnelles Tor. Zlatan Sibcic konnte diesmal für die Gäste erfolgreich zum Torabschluss kommen. Die Stadlauer erwischten wahrlich keinen guten Tag. Zu wenig Gegenwehr und kraftlose Aktionen verhinderten, dass die Gastgeber etwas Zählbares erreichen konnten. Donau hingegen präsentierte sich hingegen in einer starken Verfassung. Fast wäre den Gästen sogar noch der dritte Treffer gelungen.

Donau mit guter Leistung

Senad Mujakic, der Trainer des SV Donau, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Begegnung wie folgt: "Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt und verdient gewinnen können. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.