Ein Spiel auf Augenhöhe? Von wegen! Stammersdorf fertigt Austria XIII Auhof-Center zum Auftakt mit 4:0 ab!

planetwin365.at präsentiert: Das Freitagabendmatch, der ersten Runde der Wiener Stadtliga, SV Gerasdorf Stammersdorf gegen den FV Austria XIII Auhof-Center, versprach ein spannendes Match auf Augenhöhe zu werden. Die Teams beendeten die Saison 2015/16 auf den starken Rängen fünf (Austria XIII) und sechs (Stammersdorf). So gab sich auch Werner Hasenberger sichtlich erfreut über den unerwarteten Sieg: „Nein, so einen klaren Sieg hatten wir nicht erwartet. Austria XIII war immerhin die stärkste Rückrundenmannschaft in der vergangenen Saison.“ "Jetzt Trainingslager buchen!"

 

Stammersdorf von Beginn an die aggressivere Mannschaft

Die Mannschaft von Trainer Hasenberger war von Beginn an die dominierende Mannschaft. Da personell kaum etwas verändert wurde über den Sommer, bis auf zwei Neuzugänge, präsentierte sich der SV Gerasdorf Stammersdorf als kompaktes, eingespieltes Team.
„Den Sieg verdanken wir einer herausragenden Teamleistung!“, stimmt Werner Hasenberger zu.
Früchte trug das tolle Zusammenspiel der Stammersdorfer bereits in der 18. Minute, als Mario Lipphart den Weg zum Erfolg mit seinem Treffer zum 1:0 ebnete. Bis knapp vor der Pause schien es so, als könnte der FV Austria XIII diesen zwar bitteren, doch nicht entscheidenden Rückstand, womöglich nach einer Neuordnung in der zweiten Halbzeit wieder wettmachen. Doch dann knickten sie unter den starken Offensivbemühungen der Stammersdorfer ein und kassierten noch gleich zwei Treffer vor dem Pausenpfiff. In der 43. Minute durch Michael Grill und in der 45. Minute durch Christoph Statzberger.

In Hälfte zwei noch ein Platzverweis und ein Tor

Michael Keller, Trainer des FV Austria XIII, versuchte zum Anpfiff der zweiten Halbzeit seine Mannschaft mit zwei Einwechslungen noch einmal taktisch umzustellen, um so eine vermeintliche Blamage noch zu verhindern. Doch die Hoffnungen auf ein Comeback seiner Mannschaft versiebten wohl in der 58. Minute, als sein Schützling Jusuf Jenuzi wegen eines Torraubs mit einer roten Karte vom Platz geschickt wurde.
Im folgenden Verlauf des Spiels verpasste der SV Gerasdorf Stammersdorf es gleich mehrmals, seine guten Gelegenheiten zum erneuten Ausbau der Führung umzumünzen. Den Treffer zum endgültigen Ergebnis von 4:0 gelang den Stammersdorfern dann doch noch in der 83. Minute durch Patrick Gänsdorfer.

Zum Auftakt der neuen Saison präsentierten sich die Stammersdorfer als eine souveräne, kompakte Mannschaft mit Ambitionen nach ganz vorne. Das erklärte Ziel des SV Gerasdorf Stammersdorf: „Wir wollen die großen Clubs ärgern und streben die oberen Ränge in der Tabelle an“, so Hasenberger.

Leider war Michael Keller, Trainer des FV Austria XIII Auhof-Center für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.