„Es wird immer schwerer in der Stadtliga": Gersthofer SV will 2017/2018 wieder voll angreifen

Mit 31 Zählern erreichte der Gersthofer SV in der vergangenen Spielzeit den 13. Tabellenplatz in der Wiener Stadtliga. Die Mannschaft hatte während der Saison mit einigen Höhen und Tiefen zu kämpfen, hatte aber am Ende mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Mit nur 33 eigenen Treffern fehlte allerdings vor allem in der Offensive häufig die nötige Durchschlagskraft. Dies sei eines der Ziele für 2017/2018, dort wieder mehr Zählbares zustande zu bringen.

„Niveau ist stark"

Die Ansätze im gesamten Team hätten auch in der letzten Spielzeit schon funktioniert: „Die Mannschaft hat das gut gemacht, so schlecht war das nicht. Aber wir brauchen eben einen Stürmer, der auch mal die Tore macht. Da wollen wir uns noch verstärken. Es ist allgemein einfach nicht mehr leicht in der Wiener Stadtliga. Das Niveau ist wirklich gut und man muss in jedem Spiel voll da sein", so Gersthofs Sektionsleiter Peter Wimmer.

„Von Anfang an Gas geben"

Das Wichtigste sei natürlich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wimmer ist zuversichtlich: „In diese Regionen wollen wir auf keinen Fall kommen, das ist klar. Deswegen gilt es von Anfang an Gas zu geben und so oft es geht zu punkten. Wenn am Ende ein Platz zwischen sechs und zehn herausspringt wären wir natürlich sehr zufrieden. Wir freuen uns jedenfalls auf die neue Saison und Herausforderung."

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.