„Ein guter Saisonstart ist sehr wichtig für uns“: Union Mauer will von Anfang an voll da sein

Es war eine ereignisreiche letzte Spielzeit für die Sportunion Mauer. Die Mannschaft von Peter Weingartmann sicherte sich erst im allerletzten Spiel der Saison die nötigen drei Punkte, um den 1. Simmeringer SC doch nocht von dem vorletzten Tabellenplatz zu verdrängen. Simmering verlor und Union Mauer blieb trotz nur 23 Zählern und Platz 15 doch noch in der Wiener Stadtliga. In der neuen Spielzeit will die Mannschaft daher gleich vieles besser machen und vor allem gut in die Saison starten.

„Erstes Spiel gegen Gersthof ist sofort wichtig"

Damit anfangen will Mauer gleich am ersten Spieltag: „Das erste Spiel gegen Gersthof ist sofort wichtig. Wenn wir diese Partie gewinnen können, ist das Selbstbewusstsein gleich größer. Ich denke, dass wir das schaffen können. Es kommen viele Verletzte zurück und wir hoffen, dass es dieses Jahr allgemein nicht so viele erwischen wird. Natürlich haben wir auch noch einige Baustellen, zum Beispiel die Defensivarbeit, aber daran werden wir arbeiten. Vorne sind wir eigentlich immer für ein Tor gut, aber natürlich kann immer alles besser werden", analysiert Weingartmann.

„Besser Abschneiden als letztes Jahr"

Das Ziel sei natürlich vorwiegend, besser abzuschneiden als letztes Jahr: Weingartmann blickt voraus: „Dieses Jahr wollen wir uns früh von hinten absetzen. Das werden natürlich viele wollen, aber ich denke, dass die Mannschaft das auf jeden Fall schaffen kann. Wir haben uns auch verstärkt und es wird einfach eine neue Herausforderung werden. Vergangene Saison haben wir uns gerade noch in der Klasse gehalten und das allein schon ist ein Ansporn, es dieses Jahr auf einen besseren Tabellenplatz zu schaffen. Ich bin zuversichtlich."

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.