Aufsteiger ASV 13 erkämpft sich bei Gerasdorf Stammersdorf einen Punkt

In der Wiener Stadtliga hatte die Elf von Gerasdorf Stammersdorf den Aufsteiger ASV 13 zu Gast. Die Heimischen waren das tonangebende Team über 90 Minuten, doch der ASV 13 konnte mit einer taktischen Meisterleistung und viel Kampfgeist zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen, die Partie endete mit einem 0:0. Gerasdorf Stammersdorf-Coach Werner Hasenberger trauert den verlorenen zwei Punkten nach.

Heimelf klar die tonangebende Mannschaft

Gegen einen Aufsteiger ist es immer schwer zu spielen, diese Erfahrung musste auch Gerasdorf Stammersdorf am Feiertag in der Wiener Stadtliga machen. Vor 200 Zuschauern setzt sich die Hasenberger-Elf zwar gut in Szene, die Gastgeber sind das tonangebende Team in dieser Begegnung, allerdings will ihnen einfach kein Tor gelingen, obwohl man doch einige gute Chancen vorfindet. Der ASV 13 unter Trainer Christian Heidenreich kämpft um jeden Zentimeter und macht so den Hausherren das Leben schwer.

Nullnummer nach 90 Minuten

In den ersten 45 Minuten fallen keine Tore, es geht mit einem 0:0 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, Gerasdorf Stammersdorf lässt nichts unversucht, um zum wichtigen Treffer zu kommen, aber die Heidenreich-Elf fightet bis zum Umfallen. Auch die Gäste können sich zumindest eine Topchance heraussielen, doch der eingewechselte Daniel Netsch kann nicht erfolgreich abschließen. So bleibt es bei der Punkteteilung zwischen Gerasdorf Stammersdorf und dem ASV 13.

Werner Hasenberger (Trainer Gerasdorf Stammersdorf): "Wir haben heute zwei Punkte verloren, waren das klar bessere Team, haben es aber leider nicht geschafft, unsere zahlreichen Chancen zu nützen. Das Spiel wurde von uns dominiert, der ASV 13 hat bis zum Schluss gekämpft."

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13): "Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es war ein hart erkämpfter Punkt, wir mussten körperlich an unsere Grenzen gehen. Aber die Mannschaft hat bis zur letzten Sekunde gefightet und sich das Unentschieden verdient. Die Heimelf hatte viele gute Chancen, unser Tormann hat heute aber einen Traumtag erwischt und alle zunichte gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.