Heimniederlage für den 1. Simmeringer SC gegen Austria XIII

Am Samstagnachmittag hatte der 1. Simmeringer SC die Austria XIII zu Gast, es wurde die erste Runde in der Wiener Liga ausgetragen. Die Hausherren agierten zu passiv und so konnte sich Austria XIII gut in Szene setzen, trotzdem blieb es zur Pause beim torlosen Unentschieden. In der zweiten Halbzeit gelangen den Gästen dann zwei späte Tore und so nimmt die Keller-Elf drei Punkte nach einem 2:0-Sieg mit nach Hause.

Simmering zu passiv

Beide Mannschaften haben sich naturgemäß viel vorgenommen im ersten Meisterschaftsspiel, vor ungefähr 200 Zuschauern ging es für den 1. Simmeringer SC und der Austria XIII um die ersten Punkte in dieser Saison. Die Gäste unter Trainer Michael Keller kommen eindeutig besser ins Spiel als die Hausherren, die den Elan aus der guten Vorbereitung nicht mitnehmen können. Oder denen jetzt bewusst wird, dass es in diesem Spiel um etwas geht. So ist spielerisch die Austria XIII auf dem Vormarsch, kann sich auch gute Chancen herausarbeiten, ein Tor gelingt in den ersten 45 Minuten aber nicht, die Teams gehen mit einem 0:0 in die Kabinen.

Austria XIII macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverhalten, zwar kommt auch Simmering zu der einen oder anderen Chance, wirklich Zwingendes ist da aber nicht dabei. Die Austria XIII hingegen kann in Minute 75 eine ihrer Möglichkeiten erfolgreich abschließen, Alhassan Elzagalmi ist der Torschütze. Simmering ist bemüht, in der Nachspielzeit hat man sogar noch die Chance auf den Ausgleich, aber dann kann Austria XIII in Minute 92 auf 2:0 erhöhen und den Sieg festmachen, Niklas Sommerer lässt seine Elf jubeln.

Christian Neckamm (Trainer 1. Simmeringer SC): "So haben wir uns die erste Runde nicht vorgestellt, wir haben uns viel vorgenommen. Die Mannschaft war aber nicht so couragiert, so bekam Austria XIII bald ein spielerisches Übergewicht. Zwar kamen wir auch zu Chancen, am Ende konnten die Gäste aber treffen und nehmen die drei Punkte mit. Es ist aber noch nichts passiert, sicher ist es bitter, aber es werden noch 29 Runden gespielt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.